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Eau de Toilette

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mikroplastik-frei
silikonfrei
palmöl-frei
Art-Nr.1107423
Duftrichtungfrisch, holzig
KopfnoteMinze, Grapefruit
SeasonFrühling
Produktauszeichnungmikroplastik-frei, silikonfrei, palmöl-frei, paraffinfrei, parabenfrei, konservierungsstoff-frei, sulfatfrei, ohne ölige Inhaltsstoffe, komedogen-frei, vegan, glutenfrei, acetonfrei, laktosefrei, für sensible Haut geeignet, ohne Nussspuren, amoniakfrei, phthalaten-frei, pigment- und farbstoff-frei
ProdukttypSpray
Geschenk fürOstern
Gehen Sie mit Tommy auf Entdeckungsreise durch die unendliche Vielfalt und Weite Amerikas. Saftige Grapefruit, frische Minze und Preiselbeeren vermischen sich mit kühlen, wilden Kräutern und Gräsern. Muskat und Zimt, der Duft eines frischen Apfelkuchens, wird kombiniert mit Kaktusblüten aus Arizona. Eine einladende Mischung aus Frische und typisch amerikanischer Behaglichkeit. Der Fond wird geprägt durch Ambra-Akzente und die Wärme von rotem Ahorn und Pappeln.
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Die Tommy Hilfiger Herrendüfte – sportlich, jugendlich und frisch

Mit Tommy von Tommy Hilfiger ist die Verwirklichung und das Ausleben des American Dreams eine Leichtigkeit. Der lockere amerikanische Way of Life wird gerade mit diesem Duft besonders unterstrichen. Lässig, ein wenig Eleganz, Luxus und viel jugendliche Sportlichkeit – so lässt sich die Duft-Kreation Tommy Hilfiger Tommy kurz umschreiben. Viele Sportliebhaber erfreuen sich weltweit an diesem einzigartigen Herrenduft, aber auch für Country-Typen und urbane Grenzgänger mit Lebensfreude eignet sich das Parfum. Es besticht durch seine leichte Frische und maskuline Note.

Tommy Hilfiger Tommy – lebendiger Duft mit einem Hauch von Abenteuer

  • Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Minze und Lavendel
  • Herznote: Rosen, Beeren und grüner Apfel
  • Basisnote: Kaktus, Baumwolle und Amber

Mit Tommy gehen Sie auf die Reise durch die unendliche Weite und Vielfalt Amerikas. Die einzelnen Duftnoten sind eine Kreation dieser Weite und verbinden den Westen mit dem Osten, den Norden mit dem Süden. Saftige Beeren vermischen sich mit frischem Holz, Grapefruits aus Florida und wohlriechendem Lavendel. Ein Hauch von Abenteuer ist in dem Duft beheimatet und treibt einen fort in die unendlichen Landschaften des amerikanischen Kontinents.
Die Kopfnote des Parfums besteht aus Bergamotte-Akzenten und Grapefruit, in der Herznote sind Preiselbeeren, grüner Apfel und Rosen aus Texas vertreten, die Basisnote unterstreicht unkonventionell mit Kaktus, Baumwolle und Amber die Sportlichkeit und Frische des Parfums. Insgesamt ist die Duftrichtung holzig, der Charakter aromatisch belebend, lang anhaltend, aber nie aufdringlich. Der Duft versprüht pure Lebensfreude gepaart mit einem natürlichen amerikanischen Akzent.

Der Flakon – Tommy bleibt unkompliziert

Tommy Hilfiger Tommy ist als Eau de Toilette erhältlich. Die Flasche ist glasklar und durchsichtig, das Eau de Toilette schimmert in einer leicht gelblichen Farbe durch den Flakon. Ein silberner Verschluss rundet die sportliche Kreation am oberen Rand ab. Nichts ist zu viel. Der Flakon wirkt ebenso leicht und unkompliziert wie sein Duft. Verpackt ist Tommy in einer weißen Schachtel. Vertikal wird die Verpackung von den charakteristischen Logo-Streifen Tommy Hilfiger in Blau und Rot durchzogen.

Ergänzende Produkte

Zur Duftserie von Tommy gesellt sich ein Tommy-Antiperspirant-Stick, der die Parfum-Serie erweitert. Der Stick ist anders als der Tommy-Flakon in klassischem Weiß gehalten, dazu sind das typische Logo des Unternehmens und die einprägsamen Farbstreifen Blau, Rot und Hellblau auf dem Stick zu sehen. Der Stick selbst hat denselben Duft wie Tommy Hilfiger Tommy und ergänzt die Produktserie in der Körperpflege. Dadurch wird der Körper in einen frischen Duft gehüllt und schützt zugleich vor unangenehmen Gerüchen.
Das Tommy Body Wash rundet die Linie als Körperpflegemittel ab. Dieses Produkt gibt es zusammen mit Tommy Hilfiger Tommy Eau de Toilette in einer Duftsetpackung – ideal auch als Geschenk.
Die Linie Tommy Hilfiger Tommy Tropics ist ähnlich, aber nicht gleich: Sie vermittelt ein tropisches Flair mit Lavendel, Pistazien, sowie Zypresse. Besonders geeignet ist das Parfum für heiße Sommertage, für den Strand und Urlaub, sowie für hitzige Tage im Stadt-Dschungel. Auch diese Mischung bleibt dezent frisch und niemals schwer oder aufdringlich. Der Flakon ist durchsichtig, der Verschluss ist mit einem Palmenblatt verziert, um den karibischen Flair zu unterstreichen.

Tommy Hilfiger Tommy und seine Parfümeure

Tommy Hilfiger Tommy kam 1995 auf den Markt und wurde von Alberto Morillas und Annie Buzantian erschaffen. Annie Buzantian ist gebürtige Rumänin, kam aber im Alter von 20 Jahren mit ihrer Familie nach New York, wo sie noch immer lebt. Für Tommy Hilfiger kreierte Annie Buzantian mehrere Düfte, aber auch für andere bekannte Parfum-Firmen war sie tätig. 2003 erhielt Annie Buzantian eine Lebens-Auszeichnung der American Society of Parfumers.
Annie Buzantian kam wie durch einen Zufall zu einem Dufthersteller, wo sie auch nach 42 Jahren noch immer tätig ist. Annie Buzantian vergleicht das Kreieren von Düften mit dem komponieren von Musik. Man würde mit ein paar Akkorden beginnen, alles sei auf Harmonie und Tonkombinationen aufgebaut, das gleiche würde auch für die Parfümerie gelten: Man startet mit einem Akkord und schaut, wie es duftet.
Buzantian lebte als Kind am Schwarzen Meer. An den Strand, die Felsen-Kletterei beim Wasser, und die Gerüche der Pflanzen dort könne sie sich bis zum heutigen Tag erinnern. Sie waren prägend. Tommy Hilfiger Tommy beinhaltet diese Leichtigkeit, das Meer und das Abenteuer, man spürt es sofort – Buzantian hat sich hier in ihre Kindheit zurückversetzt.
Durch die Kooperation mit Alberto Morillas steht ein weiterer bekannter Parfümeur hinter diesem Duft. Der aus Sevilla stammende Morillas ist einer der ganz großen Parfümeure dieser Welt. Er ist in Genf beheimatet und begann seine Karriere zunächst als Kunststudent. Erst nachdem er ein Interview mit dem berühmten Parfümeur Jean-Paul Guerlain las, wurde sein Interesse an der Entwicklung von Düften geweckt. Mit seinen Parfum-Düften möchte er die Menschen glücklich machen und beschreibt seine Düfte selbst mit „natürlich, frisch, lebendig und fröhlich“. Oft benötigt er mehr als 2 Jahre für die Entwicklung eines einzigen Parfums – ein Aufwand, der sich auszahlt. Inzwischen hat er mehr als 100 verschiedene Düfte entwickelt.

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