HEUTE NOCH: 3 aus 10*** Gratis-Minis ab 59 € (3VON10) + in der App 4 aus 10***** (4VON10)
  • 2 Gratis-Proben
    Lassen Sie sich von hochwertigen Damen- und Herrenproben überraschen (nicht möglich bei Bestellungen von Douglas-Partnerprodukten).
  • Versandkostenfrei ab 24,95 €
    Ab 24,95 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei an Ihre Wunschadresse – sicher, schnell und zuverlässig mit DHL oder Hermes.
  • Gratis-Geschenkverpackung
    Lassen Sie Ihr Geschenk gratis verpacken und fügen Sie eine Karte mit einer persönlichen Nachricht hinzu (nicht möglich bei Bestellungen mit Douglas-Partnerprodukten).
  • Filialen
    Finden Sie eine Filiale in Ihrer Nähe Hier finden Sie kompetente Beratung, Beauty-Services, attraktive Events und Aktionen
    Meinen aktuellen Standort verwenden
  • Newsletter
  • Aktionen

GENERATION Z

Skincare & Make-up-Essentials für junge Haut

Generation Z Beauty bedeutet für uns: Natürlichkeit first. Insta ready sein ohne Filter 🤳. Schönheit betonen und nicht überdecken.Ultimativer Glow ✨mit ausgewählten Inhaltsstoffen.

Finde Beauty-Produkte, die nicht nur zu deiner Haut, sondern auch zu deinem Lifestyle passen!

Was GEN Z Skincare & Beauty ausmacht

  • cruelty-free und vegan
  • multifunktionales Make-up für unterwegs
  • recyclebares Packaging bei vielen Brands
  • ausgewählte Marken mit starker Message
  • passende Shades für alle Hauttypen
  • das Feiern individueller Schönheit – you do you!

GEN Z Skincare

Cleane Skincare: Was ist das eigentlich? Im Grunde genommen werden Produkte als ‚clean‘ bezeichnet, die verzichten. Auf alles, was unter Umständen schädlich für eure Haut sein könnte. Im Gegensatz dazu überzeugen Clean Beauty Brands mit hochwertigen Ingredients wie pflanzlichen Extrakten aus Avocado �� oder Grünem Tee 🍵.

Skincare, die Spaß macht und zugleich an Morgen denkt: Viele Marken wie REN Clean Skincare oder UpCircle setzen auf recycelte und recyclebare Verpackungen. Denn Müll zu vermeiden oder sogar Produkte in die eigene Routine zu integrieren, die Rohstoffe wiederverwenden, ist mehr als nachhaltig und absolut am Puls der Zeit.

Care for your eco-conscious glow! 🌍

Unsere Gen Z Skincare Highlights

GEN Z Make-up

Kompliziertes Make-up adé! Wir bevorzugen eine Beauty-Routine, die uns schnell und easy frisch aussehen lässt. Mit praktischen Make-up-Allroundern wie Blush in Stickform erstrahlen Wangen und Lippen 💋 in zartem Roséglow. Make-up Sticks sind die perfekten Begleiter für unterwegs und lassen sich einfach auftragen.

Apply, glow and let’s go! 💃

Unsere Gen Z Make-up Highlights

FAQ Generation Z

Wer gehört zur Generation Z?

Der Definition nach gehören zur Generation Z alle, die zwischen 1995 und 2010 geboren sind. Manche differenzieren die Gen Z auch von 1996 bis 2012. Eine klare, zeitliche Abgrenzung der Generation Z gibt es demnach nicht. Feststeht allerdings: Die jüngsten Mitglieder der Gen Z sind sozusagen ins Digitale Zeitalter hineingeboren worden. Eine Welt ohne Smartphone, Internet und Social Media? Für die Gen Z nahezu undenkbar.

Die Gen Z ist hochvernetzt und always online. Sei es via Instagram, YouTube oder bei TikTok. Serien und Musik werden auf weiteren Plattformen gestreamt. Miteinander zu kommunizieren und sich auszutauschen hat einen hohen Stellenwert.


Was sind die Merkmale der Generation Z?

Authentizität
ist der Gen Z sehr viel wichtiger als der perfekte Look. Denn Makel sind keine Fehler, sondern machen einzigartig. Perfektion war gestern, Selbstliebe & Akzeptanz sind heute.

Die Gen Z feiert Individualität und so ist auch Inklusion ein zentrales Thema. Dabei legt die Gen Z zum Beispiel bei Make-up großen Wert auf eine vielfältige Auswahl an Shades. Für jeden Hautton sollte es die passende Foundation geben. Auch Geschlechterdifferenzen verschwinden im Denken der Gen Z: Mädels und Jungs sollten beim Thema Beauty absolute Freiheit genießen und sich selbst so ausdrücken können, wie es ihnen am besten gefällt!

Auch Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein stehen für die Gen Z im Fokus. Dazu achtet die Gen Z zum Beispiel darauf, wie Produkte verpackt sind. Sustainable Packagings, die aus Materialien wie Bambus oder recyceltem Plastik bestehen, kommen diesem Anspruch nach.


Generation Y und Generation Z: Das sind die Unterschiede

Zur Generation Y zählen alle diejenigen, die in der Zeitspanne von 1981 bis 1995 geboren wurden. Auch hier sind die Jahreszahlen nur Orientierungswerte, die sich je nach Quelle unterscheiden können. Man bezeichnet die Generation Y auch als Millennials. Die Generation Y stellt Dinge gerne in Frage (Why?) und ist stets auf der Sinnsuche.

Im Gegensatz zur Gen Z haben die Millennials die Entstehung neuer Technologie wie dem Internet, Smartphones & Co. miterlebt und sind damit aufgewachsen. Der Gen Z wurde diese digitalisierte Welt quasi in die Wiege gelegt. Somit können die Peers der Generation Y eher als digitale Pioniere und die Gen Z eher als Digital Natives verstanden werden.


Was kommt eigentlich nach Z wie Generation Z?

Nach der Generation Z geht es mit der Generation Alpha weiter, zu der (je nach Definition) alle nach 2010 Geborenen zählen. Mit ‚Alpha‘ startet das griechische Alphabet, da Z der letzte Buchstabe im römischen ist. Der Vorschlag für diese Bezeichnung geht auf den Zukunftsforscher Mark McCrindle zurück.

GEN Z Top Brands

Quellenverweise

https://www.criteo.com/de/wp-content/uploads/sites/3/2018/06/GenZ_Report_DE.pdf

https://www.thedrum.com/news/2017/12/27/who-gen-z-how-teens-are-consuming-content

https://www.prismteam.com/news/gen-z-the-first-truly-digital-always-on-generation/

https://www.genzinsights.com/to-win-gen-z-show-some-respect-for-the-environment

https://www.genzinsights.com/gen-z-and-the-power-of-the-package

https://www.genzinsights.com/inclusivity-and-diversity-in-gen-z-marketing

https://www.criteo.com/de/insights/millennials-vs-gen-z/

https://www.mckinsey.com/~/media/McKinsey/Industries/Consumer%20Packaged%20Goods/Our%20Insights/True%20Gen%20Generation%20Z%20and%20its%20implications%20for%20companies/SVGZ-GenerationZ-Ex1.ashx

https://www.onpulson.de/lexikon/generation-y/

https://www.businessinsider.com/generation-alpha-2014-7-2?r=DE&IR=T