Versandkostenfrei ab 34,95 €
2 Gratis-Proben³
1–3 Werktage Lieferzeit

Beauty-Tipps

Was tun bei Haarausfall?

Gesund aussehendes, volles und glänzendes Haar - wer wünscht sich das nicht? Haarausfall kann da zu einer wahren Beauty-Herausforderung werden. Doch, keine Sorge! Wir haben tolle Tipps und Produkte zusammengestellt, mit denen du Haarausfall vorbeugen und entgegenwirken kannst. 

Must-haves für die Traummähne

Haarausfall hat viele Gründe

Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel genetische Veranlagung oder einen schwankenden Hormonspiegel. Er ist aber auch Teil des natürlichen Alterungsprozesses. Schau hier, was du selbst tun kannst, um Haarausfall entgegenzuwirken.

TIPP 1: Richtig waschen

Wasch regelmäßig (aber auch nicht zu oft) deine Haare! Das hält die Kopfhaut sauber, beseitigt Schuppen und mindert das Risiko für Haarbruch oder Haarausfall. Sauberes Haar wirkt außerdem voller.

1 / 4
TIPP 2: Kopfhaut verwöhnen

Auch verstopfte Poren können zu Haarausfall führen. Beug mit regelmäßigen speziellen Kopfhautpeelings vor und nimm dir dabei ein bisschen mehr Zeit für eine ausgiebige Kopfmassage. Diese unterstützt zusätzlich die Durchblutung der Haarwurzeln.

2 / 4
TIPP 3: Intensiv pflegen

Verwende Haircare mit besonders pflegenden und nährenden Inhaltsstoffen, um die Kopfhaut perfekt zu hydratisieren. Seren eignen sich optimal, weil sie hochkonzentriert sind und ideal auf individuelle Pflege-Bedürfnisse abgestimmt werden können.

3 / 4
EXTRA-TIPP

Gerade mit zunehmendem Alter kann das Haar dünner werden. Dann können Nahrungsergänzungsmittel, die Biotin enthalten, helfen, die Haare von innen heraus zu stärken.

4 / 4

All about: Haarausfall vorbeugen

(23)
Produktart
Marke
Für Wen
Eigenschaft
Produktmerkmal
Anwendungsbereich
Highlights
Geschenk für
Haartyp
Haarfarbe
Preis
Sortieren nach:
Hinweise zur Sortierung