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Das Douglas Partner Programm

Mit dem Douglas Partner Programm bieten wir unseren Kund*innen eine noch größere Produktauswahl und eine noch bessere Produktverfügbarkeit.

Im Rahmen des Programms erweitern ausgewählte Partner mit ihren Sortimenten die Auswahl bei Douglas und sorgen damit für ein noch attraktiveres Einkaufserlebnis. Die von uns zertifizierten Partner erfüllen dabei selbstverständlich dieselben Serviceleistungen wie Douglas.

1. Woran erkenne ich, ob ein Produkt ein Partner-Artikel ist?

Partner-Artikel sind auf den jeweiligen Artikeldetailseiten als solche gekennzeichnet.
Bitte beachte, dass wir drei Arten von Partner-Artikeln unterscheiden.

Es gibt Partner-Artikel, die mit dem Zusatz Versand durch Douglas oder Versand durch Douglas-Partner gekennzeichnet sind und solche, die den Hinweis Verkauf & Versand durch Douglas-Partner tragen.

2. Versand & Rückversand von Partner-Artikeln

Partner-Artikel mit der Kennzeichnung Versand durch Douglasund Versand durch Douglas-Partnerwerden innerhalb von 1 bis 3 Werktagen und ab einem Mindestbestellwert von 24,95 Euro ausgeliefert. Die Partner-Artikel werden unter Umständen in einem separaten Paket versendet, da der Versand gegebenenfalls aus einem anderen Lager erfolgt als der Versand von Douglas-Artikeln.

Für alle Partner-Artikel mit der Kennzeichnung Verkauf & Versand durch Douglas-Partner fallen keine Versandkosten an - dies gilt allerdings nur, solange die Bestellung ausschließlich aus mit diesem Zusatz gekennzeichneten Artikeln besteht.

Für alle Partner-Artikel gilt: Das Retournieren ist kostenlos.

Für das Retournieren von Partner-Artikeln mit der Kennzeichnung Versand durch Douglas gelten dieselben Bedingungen wie für Douglas-Artikel. Alle Informationen zum Retourenvorgang findest du hier.

Partner-Artikel mit der Kennzeichnung Versand durch Douglas-Partner liegt in der Regel ein Retourenschein bei. Sollte dies nicht der Fall sein, bekommst du den Retourenschein über unseren Douglas-Kundenservice, den du telefonisch unter der 0800 690690-5 oder per E-Mail unter service@douglas.de erreichst.

Artikel mit der Kennzeichnung Verkauf & Versand durch Douglas-Partner können nicht an Douglas retourniert werden. Die Retoure muss direkt an den jeweiligen Partner erfolgen.

Gehe wie folgt vor:

  1. Scanne den QR-Code auf deinem Lieferschein, der dem Paket des Partners beiliegt.
  2. Du wirst nun direkt auf die Versanddienstleister-Seite weitergeleitet.
  3. Als Kundenreferenz trage dort bitte die auf dem Lieferschein stehende Bestellnummer ein.
  4. Fülle alle Pflichtfelder (mit * gekennzeichnet) aus und klicke unten rechts auf "Weiter".

Bitte beachte: Alle Artikel mit der Kennzeichnung „Versand durch Douglas-Partner“ und „Verkauf & Versand durch Douglas-Partner“ können nicht an Douglas retourniert werden. Die Retoure muss direkt an den jeweiligen Partner erfolgen – das gilt insbesondere für die Retoure von Arzneimitteln.

3. Ich habe Fragen zu meiner Partner-Bestellung. An wen kann ich mich wenden?

Solltest du Fragen zu Partner-Artikeln mit der Kennzeichnung Versand durch Douglasoder Versand durch Douglas-Partnerhaben, steht dir wie gewohnt unser Douglas-Kundenservice zur Verfügung. 

Weitere Informationen zum Douglas Kundenservice findest du hier.

Wenn du Fragen zu Partner-Artikeln mit der Kennzeichnung Verkauf & Versand durch Douglas-Partner hast, wende dich bitte direkt an den Kundenservice von Eurapon unter: douglas-cs@eurapon.de

4. Kann ich beim Kauf von Partner-Artikeln Beauty Points sammeln?

Mit der Douglas Beauty Card kannst du auch beim Kauf von Partner-Artikeln Beauty Points sammeln. Bitte beachte, dass Beauty Points nicht auf Partner-Artikel einlösbar sind.

4. Wie kann ich Partner werden?

Um das Angebot bei Douglas stetig zu erweitern und unseren Kund*innen die größtmögliche Vielfalt zu bieten, sind wir immer auf der Suche nach neuen Partnerschaften. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme unter:

PartnerProgram@douglas.de