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Eau de Parfum

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silikonfrei
palmöl-frei
Art-Nr.177821
Duftrichtungorientalisch, blumig
KopfnoteVeilchen, Mandel, Clementine
HerznotePfingstrose, Jasmin, Amaryllis
BasisnoteHarz, Ambra
SeasonFrühling
Produktauszeichnungmikroplastik-frei, silikonfrei, palmöl-frei, paraffinfrei, parabenfrei, sulfatfrei, ohne ölige Inhaltsstoffe, komedogen-frei, vegan, glutenfrei, acetonfrei, laktosefrei, für sensible Haut geeignet, ohne Nussspuren, amoniakfrei, phthalaten-frei
ProdukttypSpray
AnwendungsbereichKörper
Cinema von Yves Saint Laurent überzeugt mit einem frischen und strahlenden Auftakt. Ein blumiger und raffinierter Charakter. Eine sinnliche Struktur mit Ambernoten.
90 ml




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Cinema von Yves Saint Laurent, ein magische Elixier der Verführung

Mit Cinema gelang dem Modehaus Yves Saint Laurent 2004 ein sinnlich-geheimnisvoller Duft für Frauen mit Stil und Selbstbewusstsein, elegant und feminin. Glamouröser Luxus paart sich mit einem Goldhauch von Retro-Chic, der auch in dem goldschimmernden Kristallflakon zum Ausdruck kommt. Cinema gibt den Frauen, die den Duft tragen, das Gefühl, zum illustren Kreis der Hollywood-Schönheiten zu zählen, die in sexy Abendkleidern auf gewagten Stilettos über den roten Teppich schreiten, umwerfend schön und feminin. Wer einmal dieses Gefühl auskosten durfte, ist dem blumig-orientalischen Duft von Cinema mit dem zarten Blütenduft im Zentrum, den warmen Mandelblüten- und Vanillenoten und der betörenden Untermalung von Amber ein für allemal verfallen. Könnte ein Duft den Oscar gewinnen, dann wäre es Cinema.

Blumig, raffiniert, sinnlich: Der Duft von Cinema

  • Duftnote: blumig-orientalisch
  • Kopfnote: Clementine, Mandelblüte, Cyclamen
  • Herznote: Amarillys, Sambac Jasmin, Pfingstrose
  • Basisnote: Amber, weißer Moschus, Bourbon-Vanille, Benzoe

Der anspruchsvolle Duft eröffnet mit einer Mischung aus Clementine und einem nussigen Mandel-Unterton, dazu kommt ein Hauch Fruchtigkeit. Das blumige Herz aus Jasmin Sambac, weißer Pfingstrose und zarter Amaryllis verschmilzt raffiniert mit der bernsteinfarbenen Wärme von Amber, weißem Moschus, dem Benzoinharz mit seiner fesselnden rauchigen Aura und der französischen Bourbon Vanille. Die Kopfnoten des sinnlichen und modernen Dufts scheinen auf unterschiedlichen Ebenen zu schweben, während die holzig-schweren, moschusartigen Basisnoten etwas Geheimnisvolles hineinzaubern. Cinema ist ein Duft für den Tag und für lange Nächte, sei es in den eigenen vier Wänden oder draußen im Rampenlicht.

Magie und Verführung: Cinema

Die typische Cinema-Frau ist anziehend und selbstbewusst. Sie ist stilvoll, feminin und elegant. In gewisser Weise verkörpert sie den Typ Frau, der an die Leinwandheldinnen aus den 1920er Jahren erinnert, mit Zigarettenspitze, schwarzen Nahtstrümpfen, Federboa und Stirnband. Die Cinema-Frau ist sich ihrer Ausstrahlung bewusst und liebt es zu verführen.

Cinema gibt jeder Frau das Gefühl, ein Star zu sein

Der prickelnd-verführerische Duft von Cinema, der die Haut zart umschmeichelt, wurde für Frauen kreiert, die gerne durchs Leben gehen, als würden sie im Rampenlicht stehen und es genießen, Aufmerksamkeit zu erregen – aber mit Understatement.

Cinema: Holywood-Glamour im Duft-Flakon

Der rechteckige Kristallflakon mit den kleinen, goldenen Buchstaben und dem ebenfalls rechteckigen, goldfarbenen Verschluss wirkt so edel wie der Duft, den er beherbergt und das Thema, für den der Duft steht: Hollywood Glamour und Rampenlicht. Er ist eine Zierde für jeden Schminktisch. Die Duftessenz in dem Flakon schimmert golden und weckt Erinnerungen an glückliche Strandtage mit viel Sonne und Vanilleeis mit Sahne.

Yves Saint Laurent – seine Düfte erobern die Welt

Mit dem zeitlos eleganten Damenduft eröffnete Yves Saint Laurent den Reigen seiner Duftkreationen und startete damit eine rasante Duftkarriere, die sich ebenso erfolgreich entwickelte wie seine Modekreationen.

Ein beliebter Duft ist Manifesto. Dieses Elixier der Sinne steht für den Typ der Künstlerin. Sie schreibt ihr persönliches Manifest des Lebens, leidenschaftlich, kreativ und selbstbewusst. Bergamotte und Mandarine eröffnen das Manifest, gefolgt von Jasmin-Sambac, Heliotrop und Tuberose, deren Extrakte mit den sinnlichen Noten von Kaschmirholz, Vanille und Ambroxan verschmelzen. Ein intensiv-transparenter Duft, mit dem Yves Saint Laurent das Feminine mit all seinen Facetten feiert.

Mit seinem Duft Paris zelebriert Yves Saint Laurent die Frauen und die Liebe. Es war klar, dass es eines Tages zu dieser Hommage kommen musste. Ein Mode-Designer, der seine Kunst in der Stadt der Liebe und des Lichts ausübt, und der die Frauen liebt, kann einfach nicht anders als den Glitzerduft der Stadt der Verliebten aufzufangen und umzusetzen. Das ist ihm gelungen. Paris ist ein romantischer und eleganter Duft, dessen Charakter die anmutige Rose bildet. Veilchen, Bergamotte und Orangenblüte eröffnen den Reigen, gefolgt von Mairose und Iris. Aufgefangen werden diese Noten von der warmen und holzigen Struktur aus Amber und Vanille.

Die Kampagne für Yves Sant Laurent Cinema

Zum Gesicht von Cinema machte Yves Saint Laurent ein brasilianische Topmodel. Die charismatische Schönheit spielte im Werbespot für den Duft die Hauptrolle und posierte auch für die Anzeigenkampagne. Sie strahlt genau das aus, wofür Cinema steht. Sie ist selbstbewusst und geht mit Eleganz und Stil durchs Leben. Im Werbespot drückt sie aus, was Cinema ausmacht. Eine Frau im Rampenlicht, die die Aufmerksamkeit und Bewunderung der Männer genießt, die sie umgeben. Gleichzeitig ist sie ganz bei sich und wirkt sehr erdverbunden.

Der Duft von Cinema: Meisterhaft kreiert von Jacques Cavallier

“Ein gutes Parfüm sollte der Frau oder dem Mann, der es trägt, Emotionen verleihen.“ Jacques Cavallier

Kreiert hat den Duft Jacques Cavallier. Viele renommierte Parfümeure hinterlassen ihre Spuren mit einem einzigen, berühmten Duft, der die Duftwelt verändert. Nur wenigen gelingt ein solcher Erfolg mit mehreren Parfums. Der Parfümeur Jacques Cavallier ist solch eine Ausnahme-Nase. Er hat die Welt der Düfte mit zahleichen Kreationen für namhafte Modelabels bereichert. Von 1990 bis zu seinem Wechsel als Chefparfümeur von Louis Vuitton im Jahre 2012 arbeitete er gemeinsam mit Alberto Morillas und Olivier Cresp für Firmenich.