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Eau de Parfum

50 ml
1.409,80 € / 1 l
inkl. MwSt.
70,49 €
Demnächst wieder lieferbarVersandkostenfrei
Art-Nr.616698
Duftrichtungfrisch, holzig
HerznoteRose, Lilie, Vanille, Maiglöckchen
BasisnoteMoschus, Sandelholz
Ich bin nachfüllbarNein
Ich bin eine NachfüllungNein
ProdukttypSpray
Das DKNY Golden Delicious Eau de Parfum Spray ist ein überaus verführerischer und luxuriöser Duft, der durch seine sinnlich-warme und verlockende Aura besticht. Die Kopfnote präsentiert sich als erfrischendes Medley aus Orangenblütenwasser, prickelnder Mirabelle und dem „Golden Delicious“-Apfel. Die Herznote überrascht mit einem berauschenden Bouquet aus weißen Rosen, Casablanca Lilie, Vanilleorchidee und Maiglöckchen. Die Mischung aus Moschus, Sandelholz und Teakholz sorgt für ein betörendes Finale.
50 ml
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DKNY Golden Delicious – Eau de Parfum für ein starkes Selbstbewusstsein

Der blumig-frische Damenduft von Donna Karan mit seiner fruchtigen Note und den holzigen Untertönen richtet sich an die moderne, erfolgreiche und selbstbewusste Frau. Das Eau de Parfum ist für jedes Alter geeignet. Es vereint Leichtigkeit mit Sinnlichkeit und dem Gefühl von Luxus. Er wurde als Herbstduft konzipiert, was sich auch in dem warmen, goldenen Farbton der Flüssigkeit und des Flakons widerspiegelt. Typisch für die Delicious-Serie ist auch hier die Apfelform der Flasche. Dabei steht der Apfel seit jeher für Verführung und ist zudem das Symbol für die aufregende Stadt New York – den Big Apple. 2011 kam das Parfum auf den Markt und verzaubert Frauen mit seinem außergewöhnlichen Duft.

Fruchtig-frische Komposition mit einem Hauch von Luxus

  • Kopfnote: Orangenblüte, Mirabelle und Golden-Delicious-Apfel
  • Herznote: Weiße Rosen, Casablanca-Lilie, Vanille-Orchidee und Maiglöckchen
  • Basisnote: Moschus, Sandelholz und Teakholz

Das Eau de Parfum in Sprayform mit seiner blumigen Duftnote findet nicht nur bei jungen Frauen Beachtung. Es betört mit Sinnlichkeit und Wärme und hat trotz der holzigen Note einen leichten und auch luxuriösen, sogar verführerischen Charakter. Dank der leichten Kopfnote mit Orangenblüten, Mirabellen und dem namensgebenden Delicious-Apfel umhüllt es die Trägerin mit einer angenehm fruchtigen Wolke. Dazwischen blitzen blumige Duftakzente auf, von Maiglöckchen und weißen Rosen, der Vanille-Orchidee und der Casablanca-Lilie. Die einzelnen Komponenten entwickeln sich zu einer ungewöhnlichen Duftkomposition, die Blütenduft und fruchtige Frische mit einem holzigen Unterton vereint.

Ein Duft für die moderne und vielseitige Frau jeden Alters

Mit DKNY Golden Delicious hat der Parfümeur einen Duft geschaffen, der sich an die moderne Frau richtet. Sie ist vielseitig orientiert und hat längst den Pfad verlassen, der sie nur in eine einzige Richtung führt. Sie vereint in sich Weiblichkeit, Weichheit, Stärke, Zielstrebigkeit und Dynamik. Sie hat Charakter und weiß, was sie will. Dennoch ist ihre Ausstrahlung feminin und verführerisch. Die Widersprüche, die zu einem Ganzen verschmelzen, machen sie zur individuellen Persönlichkeit. Diese Frau liebt das Besondere und drückt das auch in ihrer Kleidung aus. Sie passt zu lässig urbaner Mode und zum Lifestyle von Donna Karans Lieblingsstadt New York. Der Duft und die Frau, die ihn trägt, ähneln beide der pulsierenden Weltstadt, die unendlich viele Gegensätze zu einer Gesamtheit vereint und dadurch einzigartig wird.

Golden Delicious – Teil einer Serie

Während das Eau de Parfum Golden Delicious als warmer Herbstduft konzipiert wurde, steht der DKNY Be Delicious Fresh Blossom für den Frühling. Er richtet sich an Mädchen und junge Frauen und vermittelt Leichtigkeit und Unkompliziertheit. Im Vordergrund stehen Zitronen und Grapefruit, gefolgt von blumigen Komponenten. Die grüne Variante Be Delicious ist ein sportlicher Duft, der perfekt in den Sommer passt. Der limitierte Be Delicious Icy Apple dagegen wurde als Winterduft kreiert. Die Oberfläche seines Flakons erinnert an gebrochene Eiswürfel.

Werbekampagne setzt auf Natürlichkeit

Das Eau de Parfum wurde mit dem Werbespot des Vorgängers Be Delicious eingeführt. Er zeigt eine natürlich aussehende junge Frau mit langen blonden Haaren, die im Regen durch die Straßen New Yorks läuft. Als sie an einem Obststand vorbeikommt, greift sie nach einem der aufgestapelten, grünen Delicious-Äpfel. Dadurch setzen sich einige der Früchte in Bewegung und rollen zu Boden. Ein junger, gutaussehender Mann kommt hinzu, hebt einen der Äpfel auf und reicht ihn der jungen Frau. Nach kurzer Unsicherheit beißt sie hinein und will ihren Spaziergang fortsetzen. Der junge Mann begleitet sie und legt seine Jacke schützend um ihre Schultern. Der Spot endet mit einem Zoom auf die aufgestapelten Früchte, dessen oberster Apfel sich langsam in den Parfumflakon verwandelt. Die Farben wechseln von frisch-grün zu warm-golden: mehr Verführung geht nicht.
Auf den Werbeplakaten ist die gleiche junge Frau abgebildet. Es dominieren warme goldene Farben, sowohl im Hintergrund des Bildes als auch bei der Kleidung des Models. Auch hier liegt ein Berg von Äpfeln im Vordergrund, ganz oben der Flakon von DKNY Golden Delicious.

Donna Karan – eine Marke, die für den modernen, urbanen Style steht

Das Label Donna Karan wurde 1984 von Donna Karan und ihrem Ehemann Stephan Weiss gegründet. Geboren als Donna Ivy Faske hatte die Firmeneigentümerin schon als Kind Kontakt zur Modewelt. Der Vater war Schneider und die Mutter als Model tätig. Schon als 14-Jährige unternahm Donna erste berufliche Schritte, indem sie in einer Boutique arbeitete und dort für ihre spätere Karriere wichtige Kontakte knüpfte. Beim Modelabel Anne Klein konnte sie in den 1970er-Jahren wertvolle Erfahrungen sammeln.
Mitte der 1980er-Jahre schließlich entwarf sie für ihre eigene Firma Donna Karan New York ihre erste Kollektion. Das Besondere war, dass ihre Mode für alle Frauen, fernab von Normen hinsichtlich der Konfektionsgröße, kreiert sein sollte. Der Designerin war es immer wichtig, Kleidung zu entwerfen, die sie auch selbst tragen würde und die nicht nur zu ultradünnen Models passte. Das Markenzeichen von Donna Karan sind hochwertige Stoffe, die nicht nur ansprechend und modern sind, sondern auch praktisch und bequem. Die Designerin war auch eine der ersten, die Businessmode für Frauen entwarf. Sie gilt als eine der wichtigsten amerikanischen Modedesignerinnen.