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Eau de Parfum

80 ml
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silikonfrei
palmöl-frei
Art-Nr.391533
Duftrichtungblumig, orientalisch
KopfnoteAprikose, Pfeffer, Mandel, Rosenholz, Paprika
HerznoteJasmin, Rose, Osmanthusblüte, Veilchen
BasisnotePatchouli, Zeder, Amber, Vanille
Ich bin nachfüllbarNein
Ich bin eine NachfüllungNein
SeasonFrühling
Produktauszeichnungmikroplastik-frei, silikonfrei, palmöl-frei, paraffinfrei, parabenfrei, sulfatfrei, ohne ölige Inhaltsstoffe, komedogen-frei, vegan, glutenfrei, acetonfrei, laktosefrei, für sensible Haut geeignet, ohne Nussspuren, amoniakfrei, phthalaten-frei
ProdukttypSpray
AnwendungsbereichHals, Haare, Körper
Geschenk fürOstern
Im Mittelpunkt dieses Duftes steht eine besonders zarte Blume: die Blüte des japanischen Osmanthus, auch Kinmokusei genannt. Im Frühling erfüllt diese weiße Blüte die Luft mit ihrem leichten, samtigen und körpernahen Duft, der an Aprikosen erinnert. Durch das Nature-Print-Verfahren hat Rabanne diesen Wohlgeruch in der Luft eingefangen und in seiner ganzen Reinheit und Perfektion reproduziert. Ambra- und Vanille-Akzente stützen und beleben die zentrale Note - der vitale, warm-würzige Wohlgeruch frischen Piments verleiht der Komposition eine kraftvolle Ausstrahlung. Sie steht für Aufgeschlossenheit und Spontaneität. Ambra und Vanille sind besonders edle Komponenten, die dem Duft mehr Substanz, Tiefe und Intensität verleihen. Sie unterstreichen den unverwechselbaren Charakter des Parfums und verleihen dem Duft mehr Dichte.
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Paco Rabanne Ultraviolet: für eine sinnliche, feminine Aura

Bereits seit dem Jahr 1999 begeistert das Paco Rabanne Ultraviolet Eau de Parfum die Damen mit seinem selbstbewussten Stil. Die Duftkomposition ist ungewöhnlich harmonisch und dabei sehr feminin. Frisch gemahlene Gewürze vermengen sich mit süßen Aprikosen-Akkorden, um sich schließlich mit duftenden Blüten zu vereinen. Besonders prägnant sind japanischer Osmanthus und Veilchen, die Blume, deren Blütenfarbe das Parfum seinen Namen verdankt und die den Charakter des Duftes maßgeblich formt. Das alles basiert auf dem betörenden Fundament von Zeder, Vanille, Patschuli und Amber.

Ein blumig-orientalischer Duft mit weißen Blüten

  • Kopfnote: Chili-Paprika, Koriander, Rosenholz, Pfeffer, Mandel, Aprikose
  • Herznote: Osmanthus, Rose, Veilchen, Jasmin
  • Basisnote: Vanille, Amber, Zeder, Patschuli

Bei diesem Duft dreht sich alles um die weiße, zarte Blüte der Kinmokusei, auch Japanische Osmanthus genannt. Ihr samtiges, leichtes Aroma erinnert an reife Aprikosen. Mithilfe des Nature-Print-Verfahrens gelang es dem Hersteller, den Duft in der Luft zu fangen und in voller Reinheit zu reproduzieren. Die zentrale Osmanthus-Note wird durch schmeichelnde Vanille- und Ambra-Akzente belebt. Die beiden Komponenten geben dem Eau de Parfum mehr Intensität und Substanz und sind maßgeblich für den Charakter des Duftes mitverantwortlich. Außerdem ist da noch der würzig-warme Geruch von frischem Piment, der dem Duft mehr Vitalität und Ausstrahlung verleiht.

Selbstbewusst und sehr weiblich

Die typische Paco Rabanne Ultraviolet-Dame ist selbstbewusst und sehr modern. Sie steht gerne im Rampenlicht und umgibt sich mit einer warmen und zugleich sinnlichen Aura, die die Neugierde weckt. Frauen, die diesen Duft auftragen, sind unkonventionell und zugleich leidenschaftlich. Sie lieben die Spontaneität und geben sich trotz ihrer inneren Stärke gerne feminin und zart. Paco Rabanne Ultraviolet wurde für Frauen mit einem freien und unabhängigen Charakter geschaffen, die an das Leben hohe Ansprüche stellen. Paco Rabanne Ultraviolet ist ein eindringlicher Duft von mittlerer Intensität. Viele Frauen tragen ihr Lieblingsparfum täglich auf und benutzen es zu jeder Jahreszeit sowohl in der Freizeit als auch im Büro.

Spanisches Feuer und französische Raffinesse

Paco Rabanne Ultraviolet steht für Spontaneität und ein extrovertiertes Wesen. Die herrlich exotische und extravagante Komposition ist eine Liebeserklärung an die Mutter von Paco Rabannes, die ihren Sohn stets zum Ausleben seiner Kreativität ermunterte. Sie spüren den aromatischen Hauch von Exotik und die warmen Strahlen einer sinnlich untergehenden Sonne. Das Parfum hüllt die Frau in eine geheimnisvolle Aura mit einem Kontrast aus Leidenschaft und Zartheit.

Ein extravaganter Flakon im futuristischen Design

Der Flakon beflügelt die Fantasie des Betrachters, denn das Fläschchen wirkt magisch und verzaubernd. In der unteren, durchsichtigen Hälfte des runden Fläschchens schimmert das verführerische Lila des Duftes hervor. Die Kapsel ist silber gestaltet. Schon allein dieser Kontrast weckt das Interesse, denn hier trifft die Kraft des Silbers auf die sensible Eleganz des Violetten. Dieses Wechselspiel zwischen Stark und Zart definiert die Charakterzüge einer modernen Frau. Aufgrund seiner extravaganten Form liegt das Fläschchen sehr angenehm in der Hand. Der Flakon passt zur außergewöhnlichen Duftkomposition, die ebenfalls Interpretationen in verschiedene Richtungen zulässt und spiegelt das Faible von Paco Rabanne für Geometrie, Metall und leuchtende Farben wider.

Das gibt es sonst noch von Paco Rabanne

Wenn Sie die Abwechslung lieben, profitieren Sie vom weiteren Angebot der Paco Rabanne Damendüfte. Lady Million ist zum Beispiel ein sehr sinnlicher und betörender Duft, der seit 2010 auf dem Markt ist und sich in einem Flakon mit goldenem Edelstein voll und ganz von seiner glamourösen Seite zeigt. Mit süßem Honig, Patchouli und aromatischer Kakaobohne angereichert, entfaltet Lady Million Privé als Variante des Standardmodells hypnotische Fähigkeiten.
Olympéa ist ein typischer Paco-Rabanne-Duft, in dem sich die florale Frische mit einer holzig-orientalischen Note vereint. Das feminine Pendant zum Paco Rabanne Herrenduft Intense baut auf Ausstrahlung und Stärke und wirkt sehr betörend und verführerisch.
Black XS for her begeistert durch einen großen Reichtum an Kontrasten. Patchouli, Vanille, Christrose und Cranberries setzen zauberhafte Akzente und schmeicheln den Sinnen.
Ultraviolet gibt es übrigens auch für den stilbewussten und modernen Mann. Warm und würzig duftet das Ultraviolet Man Eau de Toilette für selbstbewusste Herren, die ihre Maskulinität gerne charmant unterstreichen. Der Unterschied zu einem Eau de Parfum liegt am Anteil des Duftöls, der bei einem Eau de Toilette geringer ausfällt, dafür aber wesentlich dezenter wirkt.

Die Werbung – so geheimnisvoll wie das Parfum

Mehrere Werbespots und Bilder fangen den Charme des Duftes gekonnt ein und vermitteln dem Betrachter ein zum Produkt passendes Gefühl. Atmosphärische Klänge wie aus einer anderen Welt bilden dabei die akustische Kulisse der Werbespots zu Paco Rabanne Ultraviolet. Die Spots machen neugierig und wecken die Lust auf sinnliche Erlebnisse. In einem der Filme ist ein grelles und sehr mystisches violettes Licht zu sehen, das eine Frau in Erstaunen versetzt, die sich alsbald von vielen leuchtenden Kugeln umgeben sieht. Die Frau schwebt scheinbar schwerelos durch Raum und Zeit. In einem anderen Film tauchen wie aus dem Nichts violette Fußspuren auf. Aus einem hellen Lichtkegel tritt eine Frau heraus, deren Umrisse schemenhaft zu sehen sind. Schließlich erscheint das dem Zuschauer zugewandte Gesicht der hübschen Dame. Paco Rabannes Werbekampagnen sind wie das Parfum selbst – futuristisch, geheimnisvoll und sehr emotional. Sie beflügeln die Fantasie und sorgen mit einer überdurchschnittlichen Kreativität und Kunstfertigkeit für Erstaunen.

Ein unwiderstehlicher Duft von Jacques Cavallier-Belletrud

Paco Rabanne Ultraviolet ist ein Werk des französischen Parfumeurs Jacques Cavallier-Belletrud. Im Januar 1962 in der Parfum-Stadt Grasse geboren, kam er schon frühzeitig mit den verschiedensten Düften in Kontakt. Sowohl sein Großvater als auch sein Vater waren in der Duftbranche tätig, sodass er bereits als 10-jähriger Junge die Chance wahrnahm, in den Ferien in den Parfummanufakturen zu arbeiten. Ein besonderes Merkmal von Jacques Cavallier-Belletrud ist seine große ästhetische Bandbreite, sodass er im Lauf der Jahre Düfte mit den unterschiedlichsten Charakterzügen für verschiedene renommierte Parfum- und Modehäuser schuf. Cavallier kreierte in seiner langen Laufbahn für seine Auftraggeber mehr als 80 Parfums.

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