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Art-Nr.119703
Mr. Burberry ist ein zeitgemäßer und zugleich klassisch britischer Duft von BURBERRY, der eine moderne männliche Sinnlichkeit ausstrahlt. Das holzige und würzige Eau de Toilette eröffnet in der Kopfnote mit frischer Grapefruit, Estragon und Kardamom, gefolgt von einer Herznote aus Birkenblättern, Muskatöl und Zedernholz. Vetiver, rauchiges Guajakholz und Sandelholz runden den Duft in der Basisnote ab.
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Mr. Burberry: Noblesse im Alltag

Mr. Burberry, EdT begleitet den modernen Mann rund um die Uhr. Bei Mr. Burberry handelt es sich um ein aromatisches Eau de Toilette, das erfrischend kühl mit einem unterschwelligen Potential an viriler Kraft und Sinnlichkeit sowie einem Hauch britischer Tradition überzeugt. Seine holzig frischen Noten machen den Duft zum perfekten Allrounder: unaufdringlich im Büro und vielversprechend bei Rendezvous. Anregend und eindeutig männlich präsentiert sich der Duft mit einem Touch von Zitrusaromen, viel Gewürz und den Noten herb duftender Hölzer. Als Kreation des Weltklasse-Parfümeurs Francis Kurkdjian gehört das 2016 erschienene Eau de Toilette zu den erlesensten Herrendüften auf dem Markt.

Distinguiert und kraftvoll: Mr. Burberry von BURBERRY

  • Kopfnote: Grapefruit, Kardamom, Estragon
  • Herznote: Birke, Zeder, Muskat
  • Basisnote: Sandelholz, Guajakholz, Vetiver

Mit dem unverwechselbaren Duft von Mr. Burberry fing Kurkdjian im Auftrag von BURBERRY das Ambiente von London bei Nacht ein. Diese Stadt ist modern, quirlig, aufregend und hat dennoch ihre sinnlichen, geheimnisvollen Momente. Der Duft beginnt mit prickelnden Duftnuancen in der Kopfnote aus süßlich-herber Grapefruit, lieblich-würzigem Estragon und aromatisch-frischem Kardamom. In der Herznote treffen – wie auch in London – Gegensätze aufeinander: lichtdurchflutete Birkenblätter, die raue Kraft der Muskatnuss und würzig-frische Duftnoten von weißem Zedernholz. Die Basisnote bringt das Orientalische in den Duft: rauchiges Guajakhol und Vetiver verbinden sich mit Sandelholz zu einem harmonischen Ensemble, das dem Spirit der lebhaften Komposition den nötigen Tiefgang verleiht.

Der Mr. Burberry-Träger

Mr. Burberry ist auf dem Weg. Er weiß, wohin er will, und hat schon einige Meilensteine hinter sich gebracht. Seine gezügelte Power schenkt ihm Ausdauer bei der Verfolgung seiner Ziele. Früher oder später gehört er zu den Gewinnern. Selbst wenn er noch keine Jahrzehnte der Erfahrung vorweisen kann, hat er bereits seinen persönlichen Stil gefunden. Mit Mr. Burberry untermalt er seine ausgeprägte Persönlichkeit. Nicht nur im Job, auch privat ist Mr. Burberry auf Erfolgskurs. Seine distinguierte Herangehensweise bei Beziehungen zeugt von Format und Respekt für das Gegenüber. Besonders beim weiblichen Geschlecht zahlt sich das aus: Seine meisterhaft beherrschte maskuline Energie verlockt dazu, herauszufinden, was passiert, wenn er nicht mehr auf der Bremse steht. Mr. Burberry gehört zu den wenigen, die in jedem Alter eine jugendliche Aura umgibt.

Ein Hauch von Noblesse im Alltag

Mr. Burberry passt thematisch ausgezeichnet zum Esprit stylischer und modebewusster Alltagskleidung für den gehobenen Geschmack. Das Eau de Toilette verleiht dem Alltäglichen eine besondere Würze: angefangen von kühler Frische bis hin zu unverkennbar erotischen Akzenten. In dem dadurch geschaffenen Spannungsfeld entsteht eine prickelnd vitale Energie, die nur durch traditionell britische Noblesse einzudämmen ist. Mr. Burberry kreiert ein Ambiente von Nonchalance mit Tiefgang. Diese Kombination ist so einzigartig, widersprüchlich und subtil wie der Mann von heute.

Mr. Burberry Flakon „Ready to Go“

Mit dem schlanken handlichen Flakon von Mr. Burberry ist es eine Sache von Sekunden, den holzig-würzigen Duft in fast jeder Situation aufzufrischen. Der Sprühkopf versteckt sich hinter einer zylinderförmigen, schwarzen Kappe, die einen starken Kontrast zum gläsernen, rechteckigen Parfumbehälter bildet. Ein pikantes Detail im Design des Flakons ist die Gestaltung des Duftreservoirs im Inneren: Sie greift überzeugend das Thema „Stilvolle Gegensätze“ auf. Die eckige Linienführung der unteren Partie des Flakons wird durch eine weiche Rundung der Innenseite aufgebrochen. Durch den massiven Glasboden kommt dieser Effekt noch verstärkt zum Tragen. Dem puristischen Design des Flakons folgt die Beschriftung: Ein schwungvolles Mr. überlagert teilweise den Firmenschriftzug – sonst nichts. Mr. Burberry steht für sich selbst.

Frisch und gepflegt in den Tag

Für einen dynamischen Start in den neuen Tag sorgt der prickelnde Duft des belebenden Duschgels von BURBERRY. Es verteilt einen dezenten Hauch der würzigen Aromen von Mr. Burberry über den gesamten Körper. Mit dem alkoholfreien Aftershave aus derselben Serie wird die morgendliche Pflege perfekt. Die sanfte Lotion beruhigt die Haut und hinterlässt ein angenehmes Gefühl von Frische und Leichtigkeit. Mehr zu BURBERRY und der Produktvielfalt des Luxuslabels erfahren Sie hier.

Mr. Burberry – die Kampagne

Der dreiminütige Werbefilm von Mr. Burberry wartet mit berühmten Namen und Gesichtern auf. Oscar-Preisträger, berühmte Schauspieler und Musiker lieferten ihre Beiträge. Musikalisch untermalt wird der Spot von Mr. Burberry durch ʺI won´t complain“ von Benjamin Clementine, der mit dem Mercury-Musik-Preis ausgezeichnet wurde.
In dem künstlerisch anspruchsvoll gestalteten Kurzfilm präsentieren sich dem Betrachter ausgesprochen sinnliche Szenen zwischen den Protagonisten, interessante Ausblicke auf die britische Metropole und Episoden des alltäglichen Lebens. Dabei zeigt sich der Held als vollendeter Gentleman, aber auch als maskuliner Eroberer. Zwischen den Darstellern finden keine Dialoge statt – die Filmszenen sprechen für sich. Durch seine gekonnt in Szene gesetzte Sinnlichkeit hat der Werbespot schon fast Kultstatus erreicht. Er ist eine gelungene Umsetzung des Charakters von Mr. Burberry.

Der Künstler hinter dem Duft: Francis Kurkdjian

Für den mehrfach ausgezeichneten Parfümeur aus Frankreich sind Düfte so wichtig wie die Luft zum Atmen. Ein Leben ohne Parfum ist für ihn unvorstellbar. Der 1969 geborene Franzose mit armenischen Wurzeln entschloss sich schon im Alter von 15 Jahren, Parfümeur zu werden. Von klein an wurde sein Gefühl für Harmonie und seine Selbstdisziplin mit Klavierunterricht und Ballettstunden gefördert. So besaß er bereits vor seiner Ausbildung an der International School of Perfumery wichtige Voraussetzungen, um in der anspruchsvollen Branche Fuß zu fassen.
Gleich nach Abschluss seiner Studien bekam er den ersten Auftrag von einem der bekanntesten Parfumhäuser in Frankreich. Im Alter von 30 Jahren wurde ihm der Coty Award verliehen und mit 40 erhielt er den Titel „Chevalier des Arts et des Lettres“. Obwohl er schon 2009 mit Marc Chaya ein eigenes Parfumhaus gründete, entwickelt er auch weiterhin für ausgewählte Kunden seine begehrten Duftkompositionen. Das exquisite Label BURBERRY mit seiner traditionsreichen Geschichte ist für Kurkdjian ein passender Partner, um seinen kunstvoll komponierten Herrenduft einer adäquaten Kundschaft zu präsentieren.

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