Dalan d’Olive

Seit der Antike steht das Olivenöl als Symbol für Frieden, Fruchtbarkeit und Gesundheit. Schon vor über 6000 Jahren wusste man um die Vorzüge dieses „flüssigen Goldes“ bei der Behandlung von Hautproblemen. Die hochwertige Kosmetik Dalan d'Olive steht für natürliche Schönheit und Wohlgefühl durch die Kraft des ägäischen Olivenöls.






Dalan d'Olive - Pflegeprodukte mit der Kraft der ägäischen Olive

Hamdi Dalan gründete das Unternehmen Dalan bereits im Jahre 1941 in Izmir und entwickelte von Beginn an hochwertige, intensive Pflegeprodukte auf Olivenölbasis. Zuerst waren es Seifen, die mit 100% Olivenöl hergestellt wurden und ab den 70er Jahren auch weitere Körperpflege- und Kosmetikprodukte. Heute ist der Name Dalan d'Olive neben den anderen Produkten von Dalan ein feststehender und weit über die türkischen Landesgrenzen bekannter Begriff für hochwertige Körperpflegeprodukte auf Basis des ägäischen Olivenöls.

Produktvielfalt von Dalan d'Olive für normale und empfindliche Haut

Ob Körperöl, das mit ägäischem Sesam- und Olivenöl die Haut nährt und ihr Geschmeidigkeit verleiht, Olivenöl-Proteinshampoo mit Weizenproteinen oder Olivenöl-Körperbutter mit Sheabutter, alle Produkte sind dermatologisch getestet und frei von Silikonen und Parabenen. Als Emulgator wird beispielsweise ein naturkosmetikkonformer Glyceryl Ester auf pflanzlicher Basis eingesetzt, der in vielen Kosmetikprodukten für sensible und sehr empfindliche Haut enthalten ist. Darüber hinaus ist er frei von Polyethylenglykol (PEG) und setzt wichtige Wirkstoffe der Olivenölkosmetik von Dalan d'Olive frei.

Dalan d'Olive - für natürliche Schönheit

Der Olivenbaum steht schon seit der Antike für das Symbol des Friedens und Wohlstands sowie der Gesundheit und Fruchtbarkeit. Die Menschen wussten schon vor über 6000 Jahren die Vorzüge des Olivenöls, auch als "flüssiges Gold" bezeichnet, bei der Behandlung von Problemen der Haut zu schätzen. Beispielsweise rieben sich die alten Griechen nach dem Bad mit Olivenöl ein, um der Austrocknung der Haut vorzubeugen und ihren Körper zu wärmen. Die ungesättigten Fettsäuren im Olivenöl und der hohe Gehalt an Antioxidantien und Vitamin E verzögern den Alterungsprozess der Haut und bewahren ihre Belastbarkeit und Elastizität. Da die ungesättigten Fettsäuren dem menschlichen Hautfett sehr ähnlich sind, können sie in tiefere Hautschichten eindringen und dort für eine Bindung der Feuchtigkeit sorgen. Deshalb steht die intensive Pflegeserie Dalan d'Olive für Wohlgefühl und natürliche Schönheit mithilfe der Kraft des Olivenöls.