douglas.de verwendet Cookies, um ihren Einkauf zu erleichtern. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen OK



Staffelrabatt
Staffelrabatt
UNSER BEAUTY SALE SPECIAL: 10 %, 15 % oder 20 % sparen! (Nur gültig für nicht reduzierte Ware)

DEUTSCHLAND TEST und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue wollten wissen: Welche deutschen Online-Shops stehen in der Gunst ihrer Kunden ganz weit oben? Das Ergebnis sorgt bei uns für große Freude, denn in der Kategorie „Kosmetik und Drogerieartikel“ hat es douglas.de auf Platz 1 geschafft und erhält damit das Prädikat „Bester Online-Shop“.

Online-Shopping bei douglas.de macht glücklich

Immer mehr Menschen shoppen im Internet. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Es gibt keine Schlangen an der Kasse und keine Ladenschlusszeiten, eingekauft werden kann bequem von der heimischen Couch aus und die Einkäufe werden direkt nach Hause geliefert. Wirklich entscheidend für den Erfolg eines Online-Shops sind jedoch Faktoren wie eine große Auswahl, ein erstklassiges Sortiment mit top Marken und Produkten, Sicherheit, exzellenter Service und schnelle Lieferzeiten. Nur wenn das Gesamtpaket stimmt, ist auch die Kundenzufriedenheit entsprechend hoch. Die aktuelle Auszeichnung von DEUTSCHLAND TEST hat wieder einmal gezeigt: Beauty-Shopping im Douglas-Online-Shop macht nicht nur schön, sondern auch glücklich.

1000 deutsche Online-Shops auf dem Prüfstand

DEUTSCHLAND TEST und das Kölner Analyse- und BeratungshausServiceValue haben den beliebtesten Online-Shop Deutschlands gesucht (ohne Einbindung der untersuchten Anbieter). Dafür wurden im Rahmen einer bundesweiten Online-Umfrage die Kunden der 1000 umsatzstärksten Online-Shops Deutschlands um ihre Einschätzung gebeten. Je Shop wurden 1000 Kundenstimmen eingeholt (in einzelnen Branchen kann die Stichprobengröße in Abhängigkeit der Kundenzahl auch darunter liegen). Zunächst erhielt jeder Befragte eine überschaubare Auswahl von Shops zur Bewertung und musste abgeben, ob er dort Kunde war oder ist.

Die Fragestellung lautete: „Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den folgenden Online-Shops? Bitte beurteilen Sie aus eigener Kundenerfahrung in den letzten zwölf Monaten.“ Die konkreten Antwortmöglichkeiten waren: (1) „begeistert“, (2) „sehr zufrieden“, (3) „zufrieden“, (4) „eher zufrieden“, (5) „eher nicht zufrieden“, (6) „nicht zufrieden“. Aus dem Mittelwert der abgegebenen Stimmen wurde ein Ranking über alle Shops und in 65 Branchen/Kategorien erstellt. Von den 1000 umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland (Quelle: EHI Retail Institute) konnten insgesamt 992 untersucht werden. Der Befragung liegen 990021 Kundenurteile zugrunde. Die jeweiligen Branchensieger erhalten das Prädikat „Bester Online-Shop“. Anbieter, deren Zufriedenheitswerte auf oder über dem Mittelwert ihrer Branche liegen, werden als „Top Online-Shop“ ausgezeichnet. Das Ergebnis der Umfrage wurde im Mai 2015 im Magazin „FOCUS“ (Heft 22/2015 und 23/2015) veröffentlicht.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.deutschlandtest.de