douglas.de verwendet Cookies, um ihren Einkauf zu erleichtern. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen OK



Glamglow Maske
Glamglow Maske

beim Deutschen Online-Handels-Award 2016

Sie haben uns auf 1. Platz gewählt - wir sagen Danke!


Bereits zum fünften Mal wurde am 26. Januar 2016 in Düsseldorf im Rahmen des „Kongress Online Handel“ der begehrte Deutsche Online-Handels-Award verliehen. Das E-Commerce-Center Köln (ECC Köln), das Management Forum und der Handelsverband Deutschland (HDE) zeichneten die besten Onlineshops aus Kundensicht in insgesamt sieben unterschiedlichen Branchen aus. Douglas durfte sich über den ersten Platz in der Kategorie „Fast Moving Consumer Goods“ (FMCG) freuen.


Douglas überzeugt gleich doppelt

Mit großer Freude nahm Douglas die Siegtrophäe für die ausgezeichnete Positionierung seines Onlineshops im Bereich „Fast Moving Consumer Goods“ (FMCG) entgegen. Basis für die Auszeichnung war die aktuelle ECC-Erfolgsfaktorenstudie in Zusammenarbeit mit dotSource, für die knapp 8000 Kunden zu ihren Erfahrungen mit insgesamt 77 Online-Händlern interviewt wurden.

Für die Vergabe des Online-Handels-Awards spielen generell Kriterien wie Website & Usability, Sortiment, Preis-Leistung, Service, Bezahlung & Check-out, Versand & Lieferung sowie Kundenbindung eine wichtige Rolle. Auch der Service-Bereich von douglas.de sowie das große Content-Angebot haben maßgeblich zur Zufriedenheit der Kunden beigetragen. Ganze 90 Prozent der befragten Kunden sind mit dem umfangreichen und gut strukturierten Service-Bereich zufrieden, da sie hier schnell und einfach ausführliche Antworten zu verschiedensten Themen finden. 89 Prozent der befragten Kunden äußerten sich positiv über den Content- und Beratungsbereich mit seinen vielfältigen Zusatzangeboten in Form von Blog-Beiträgen oder Tutorials.

Auch branchenübergreifend konnte ein großer Erfolg verbucht werden: Erstmals wurde der Douglas-Onlineshop in die Top 10 des Online-Shop-Index-Rankings gewählt und stieg direkt auf Platz 2 ein.


Über das ecc Köln

Das ECC Köln ist erster Ansprechpartner für Analysen und Strategieberatung rund um Trends in der digitalen Handelswelt. Bereits seit 1999 ist das ECC Köln im Bereich „E-Commerce“ aktiv und bearbeitet Zukunftsthemen des Handels wie z. B. Cross-Channel-Management, Mobile Commerce oder Payment. Im Rahmen maßgeschneiderter Projekte unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei strategischen Fragen zur Kanalexzellenz und zu E-Commerce- und Cross-Channel-Konzepten sowie bei der Entwicklung neuer Märkte und Zielgruppen.

Weitere Informationen zur diesjährigen Preisverleihung finden Sie hier.