FAQ- Häufig gestellte Fragen

Hier haben wir Antworten auf häufig gestellt Fragen (FAQs) für Sie zusammengestellt:

1. Wie kann ich herausfinden, wann meine Bestellung geliefert wird?

In Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt "Meine Bestellungen" finden Sie einen entsprechenden Link, über den Sie sich jederzeit über den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung informieren können.

2. Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Wir hoffen, dass wir Ihre Bestellung zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausführen konnten. Sollten Sie trotzdem einmal Grund zur Beanstandung haben, können Sie den Artikel selbstverständlich retournieren.

Falls Sie Artikel aus Ihrer Lieferung zurücksenden möchten:

Schicken Sie einzelne Artikel und Sets immer vollständig und in der Originalverpackung an uns zurück. Geben Sie bitte die Menge der retournierten Artikel auf dem Lieferschein an. Legen Sie bitte den ausgefüllten Lieferschein in das Retourenpaket. Kleben Sie bitte den Retourenaufkleber auf dieses Paket. Alle Informationen zum Widerrufsrecht und Rücksendung finden Sie hier.

3. Was tue ich, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?

Defekte Ware können Sie mit dem der Lieferung beiliegenden Retourenschein an uns retournieren.

Sollte Ihre Lieferung unvollständig sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@douglas.de oder unter der kostenfreien Rufnummer 0 800 - 690 690 5.

4. Wie erhalte ich einen neuen Retourenschein?

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@douglas.de oder unter der kostenfreien Rufnummer 0 800 - 690 690 5. Wir senden Ihnen dann gerne einen neuen Retourenschein per E-Mail zu.

5. Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich einen oder mehrere Artikel retourniere?

Sie erhalten im Retourenfall keine neue Rechnung von uns. Bitte kürzen Sie einfach bei Ihrer Überweisung den Rechnungsbetrag um den Preis der retournierten Artikel. Sollten Sie die Rechnung bereits beglichen haben, schreiben wir Ihnen den entsprechenden Betrag auf das bei der Bestellung angegebene Zahlungsmittel gut.

6. Wie läuft die Bearbeitung meiner Retoure ab?

Sobald Ihre Warenrücksendung von uns bearbeitet wurde, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Bei bereits bezahlter Ware wird Ihnen der entsprechende Gutschriftbetrag spätestens 14 Werktage nach Bearbeitung Ihrer Retoure erstattet.

7. Wie kann ich Rabatte und Gutscheine bei Online-Bestellungen einlösen?

Im Warenkorb finden Sie die Felder "Geschenkgutschein einlösen" und „Rabattcode eingeben“. Bitte tragen Sie dort einfach die entsprechenden Codes ein.

Pro Bestellung können Sie einen Rabattcode und bis zu 3 Gutscheine einlösen.

8. Können Geschenkgutscheine im Nachhinein verrechnet werden?

Nein, leider können Geschenkgutscheine nicht im Nachhinein verrechnet werden.

9. Wie erhalte ich im Retourenfall meine Gutscheinkarte zurück?

Sobald Ihre Rücksendung verbucht ist, erhalten Sie per E-Mail neben der Retourenbestätigung einen PDF-Gutschein in Höhe des entsprechenden Betrags.

10. Kann ich meine Artikel als Geschenk verpacken lassen?

Sie haben die Möglichkeit, jeden einzelnen Artikel kostenlos als Geschenk verpacken zu lassen. Bitte wählen Sie dazu im Warenkorb die Option "Artikel kostenlos als Geschenk verpacken" aus.

11. Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun?

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Dann nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen" unterhalb des Login-Bereichs. Sollten Sie innerhalb der folgenden 20 Minuten keine E-Mail mit einem neuen Passwort von uns erhalten, sind Sie bei uns noch nicht mit einem Kundenkonto registriert. In dem Fall wählen Sie einfach die Funktion "Ein Douglas-Konto erstellen" aus, um sich als Neukunde anzumelden.

12. Wie ändere ich meine Lieferanschrift?

Sie können Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Persönliche Einstellungen" unter dem Punkt "Meine Daten" schnell und komfortabel selbst ändern.

13. An wen wende ich mit Fragen rund um die Douglas Beauty Card?

Die häufigsten Fragen und Antworten rund um die Douglas Beauty Card finden Sie in unseren „Douglas Beauty Card“-FAQ.

Selbstverständlich können Sie sich auch mit allen Fragen direkt an den „Douglas Beauty Card“-Service unter card@douglas.de oder unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 690 690 9 wenden.

14. Kann ich meine Online-Bestellung in eine Douglas-Parfümerie liefern lassen und sie auch dort bezahlen?

Sie können jede Online-Bestellung auch in eine Douglas-Parfümerie Ihrer Wahl liefern lassen. Wählen Sie dafür einen den Punkt „In eine Douglas-Filiale“ aus. Sie können Ihre Bestellung auch bei Abholung in der Parfümerie bezahlen, sofern sich der Rechnungsbetrag (z. B. durch das Retournieren einzelner Artikel) nachträglich nicht verändert hat.

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