FAQ- Häufig gestellte Fragen

Hier haben wir Antworten auf häufig gestellt Fragen (FAQs) für Sie zusammengestellt:

1. Wo bleibt mein Paket?

In Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" finden Sie einen Sendungslink, der Sie jederzeit über den aktuellen Aufenthaltsort Ihres Packstückes informiert.

2. Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Wir hoffen, dass wir Ihre Bestellung zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausführen konnten. Sollten Sie trotzdem einmal Grund zur Beanstandung haben, können Sie den Artikel selbstverständlich retournieren.

Falls Sie Artikel aus Ihrer Lieferung zurücksenden möchten:

Schicken Sie einzelne Artikel und Sets immer vollständig und in der Originalverpackung an uns zurück. Geben Sie bitte die Menge der retournierten Artikel auf dem Lieferschein an. Legen Sie bitte den ausgefüllten Lieferschein in das Retourenpaket. Kleben Sie bitte den Retourenaufkleber auf dieses Paket. Alle Informationen zum Widerrufsrecht und Rücksendung finden Sie hier

3. Wie gehe ich vor, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?

Defekte Ware können Sie mit dem der Lieferung beiliegenden Retourenschein an uns retournieren.

Sollte Ihre Lieferung unvollständig sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@douglas.de oder unter der kostenfreien Rufnummer 0 800 - 690 690 5.

4. Wie erhalte ich einen neuen Retourenschein?

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@douglas.de oder unter der kostenfreien Rufnummer 0 800 - 690 690 5. Wir senden Ihnen dann gerne einen neuen Retourenschein per E-Mail zu.

5. Bekomme ich eine neue Rechnung, wenn ich retourniert habe?

Nein. Bitte kürzen Sie bei Ihrer Überweisung den Rechnungsbetrag entsprechend. Sollten Sie die Rechnung bereits beglichen haben, schreiben wir den Betrag auf das bei der Bestellung angegebene Zahlungsmittel gut.

6. Wie ist der aktuelle Stand meiner Retoure?

Bearbeitung der Retoure: Sobald Ihre Warenrücksendung von uns bearbeitet wurde, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Dies kann aktuell vom Eintreffen Ihrer Retoure in unserem Lager bis zur Einbuchung in unser System 7 Werktage dauern.

Gutschrift / Restbetrag: Bei bereits bezahlter Ware wird Ihnen der entsprechende Gutschriftbetrag spätestens 14 Werktage nach Bearbeitung Ihrer Retoure erstattet.

7. Wo gebe ich Rabatte und Gutscheine ein?

Im Warenkorb finden Sie das Feld "Geschenkgutschein einlösen". Dort können Sie pro Bestellung bis zu 3 Gutscheinkarten einlösen.

Pro Bestellung können Sie maximal einen Rabattcode in dem Feld "Rabattcode eingeben" einlösen.

8. Können Geschenkgutscheine im Nachhinein verrechnet werden?

Nein, leider können Geschenkgutscheine nicht im Nachhinein verrechnet werden.

9. Wie bekomme ich meine Gutscheinkarte bei einer Rücksendung wieder?

Sobald Ihre Retoure verbucht ist, erhalten Sie neben der Retourenbestätigung einen PDF-Gutschein über den entsprechenden Betrag per E-Mail.

10. Kann ich meine Artikel als Geschenk verpacken lassen?

Sie haben die Möglichkeit im Warenkorb jeden einzelnen Artikel als Geschenk verpacken zu lassen. Bitte wählen Sie dazu die Option "Artikel kostenlos als Geschenk verpacken".

11. Ich kann mich nicht einloggen.

Bitte nutzen Sie unter dem Login-Bereich die Funktion "Passwort vergessen", sollten Sie innerhalb der nächsten 20 Minuten keine "Passwort-vergessen-Email" erhalten, melden Sie sich als Neukunde unter "Ein Douglas-Konto erstellen" an.

12. Wie ändere ich meine Lieferanschrift?

Gerne können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift im Kundenkonto unter dem Bereich "Persönliche Einstellungen" unter "Meine Daten" verwalten.

13. Ich habe Fragen zu meiner Douglas Card.
14. Kann ich meine Rechnung in einer Parfümerie bezahlen und meine Bestellung auch dorthin liefern lassen?

Solange sich der Rechnungsbetrag nachträglich nicht verändert hat (z. B. durch Retouren), können Sie die Rechnung in jeder Douglas-Parfümerie Ihrer Wahl begleichen.

Selbstverständlich können Sie bei Ihrer Bestellung auch den Punkt " In eine Douglas Filiale" auswählen.

15. Kann ich zu Testzwecken bestellen?

Nein, diesen Service bieten wir über unseren Online-Shop nicht an.

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