Einfach, schnell und sicher bestellen

Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Bestellung einfach und schnell durchführen, den Status Ihrer Bestellung prüfen und im Bedarfsfall bestellte Artikel unkompliziert retournieren können.

Warenkorb & Kasse

Sie haben alle Ihre Wunschprodukte in den Warenkorb gelegt und möchten nun Ihre Bestellung durchführen oder einen Überblick über Ihre gewählten Produkte erhalten? Dann klicken Sie einfach auf das Warenkorb-Symbol rechts oben. So gelangen Sie jederzeit zur Übersicht Ihres Warenkorbs mit allen Produkten. Von dort aus können Sie entweder direkt weiter „zur Kasse“ gehen oder natürlich zurück in den Online-Shop und einfach „weiter einkaufen“. Bevor Sie Ihre Bestellung abschicken, überprüfen Sie sicherheitshalber noch einmal die von Ihnen ausgewählten Produkte und wählen Sie bei Bedarf den kostenlosen Geschenkservice aus oder lösen Sie - falls vorhanden - Ihren Rabattgutschein ein.

Zum nächsten Schritt

Alles erledigt? Dann klicken Sie auf den Button „Zur Kasse gehen“ und wählen Sie im nächsten Schritt Ihre Proben aus.

Gratis-Proben auswählen

Auf der Probenseite finden Sie immer eine große Auswahl hochwertiger Proben für SIE und IHN in limitierter Auflage. Setzen Sie bei Ihren Wunsch-Proben einfach per Mausklick ein Häkchen und klicken Sie rechts unten auf das Feld "Übernehmen". Dann wissen wir, welche Proben wir Ihrer Bestellung beilegen dürfen. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie viele Proben Sie bereits ausgewählt haben und wie viele Sie sich noch aussuchen können. Wenn Sie sich noch mal anders entscheiden möchten, dann löschen Sie einfach das Häkchen und setzen es bei einer anderen Probe.

Überraschungsproben Sie finden in der Auswahl keine Probe, die Sie interessiert? Dann aktivieren Sie doch einfach unsere Überraschungsprobe. Wir suchen dann eine attraktive Probe für Sie aus.

Ohne Proben bestellen Sie möchten keine Gratisproben zu Ihrer Bestellung erhalten? Dann klicken Sie einfach auf „Zur Kasse gehen“. So gehen Sie direkt weiter zum nächsten Schritt.

Zum nächsten Schritt Sie haben Ihre Lieblingsproben ausgewählt? Dann klicken Sie einfach auf den Button „Zur Kasse“ und Sie gelangen zum nächsten Bestellschritt.

Geschenkservice

Sie haben im Warenkorb für einen oder mehrere Artikel den kostenlosen Geschenkservice ausgewählt? Dann haben Sie nun die Möglichkeit, Ihre Angaben zu überprüfen und zusätzlich zur exklusiven Geschenkverpackung eine Grußkarte auszuwählen.

Geschenkverpackung Wir verpacken Ihr Geschenk im exklusiven Douglas-Design - und das völlig kostenlos. Wenn Sie eine Geschenkverpackung wünschen, setzen Sie im Warenkorb einfach direkt am Artikel das Häkchen für die Option "Artikel kostenlos als Geschenk verpacken". Die Wahl der Verpackung richtet sich nach Art und Größe der Produkte.

Grußkarte Pro Bestellung können Sie sich eine Grußkarte aussuchen. So können Sie den Artikeln, die Sie verschenken möchten, eine ganz persönliche Note verleihen. Sie können aus verschiedenen Motiven auswählen und die Karte mit einem individuellen Text versehen. Auf Wunsch können Sie in dem daneben stehenden Textfeld einen persönlichen Grußtext eingeben. Wir bedrucken die Karte dann mit den Worten Ihrer Wahl und legen sie dem Päckchen bei. Wenn Sie das Geschenk an Ihre Adresse liefern lassen, können Sie natürlich Ihre Grußkarte auch handschriftlich mit einem Text versehen. In diesem Fall lassen Sie die Textfelder einfach leer.

Sie möchten das Grußkartenmotiv und Ihren persönlichen Grußtext in einer größeren Ansicht anschauen? Dann klicken Sie einfach auf den Button „Vorschau“. Sie haben dort auch die Möglichkeit, das Grußkartenmotiv noch einmal zu ändern. Um Ihren Grußkartentext erneut zu überarbeiten, schließen Sie bitte das Vorschau-Fenster und nehmen Sie die Änderungen direkt in den Textfeldern vor.

Zum nächsten Schritt Haben Sie den kostenlosen Geschenkservice für Ihre Artikel aktiviert und eine persönliche Grußkarte ausgewählt? Dann klicken Sie einfach auf "Weiter", um zur Kasse zu gelangen.

Weiter zur Kasse

Entscheiden Sie sich jetzt, wie Sie weiter zur Kasse gehen möchten. Wenn Sie bereits eingeloggt sind, entfällt dieser Schritt. Andernfalls können Sie sich nun als Kunde einloggen, um wie gewohnt schnell zu bestellen. Selbstverständlich können Sie auch bestellen, ohne sich einzuloggen.

Bestellen mit Login Sie sind bereits angemeldeter Kunde bei douglas.de? Dann geben Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr persönliches Passwort ein und führen Sie Ihre Bestellung wie gewohnt durch. Ihre Adressangaben brauchen Sie dann im folgenden Schritt nur noch zu bestätigen. Die gewünschte Lieferadresse können Sie aus Ihrem persönlichen Adressbuch auswählen. Ihr Standard-Zahlungsmittel ist bei Ihrer Bestellung vorausgewählt, sofern Sie die entsprechenden Angaben bei Mein Douglas hinterlegt haben.

Bestellen ohne Login Sie haben noch kein persönliches Login, möchten aber zukünftig alle Vorteile der Anmeldung nutzen, um noch komfortabler einzukaufen und zu bestellen? Dann melden Sie sich als Kunde an. Um sich anzumelden, klicken Sie einfach auf „Mit Anmeldung zur Kasse“. Legen Sie im nächsten Schritt Ihr persönliches "Mein Douglas" Passwort fest. Die Anmeldung ist kostenlos, dauert nur wenige Sekunden und wird Ihnen zukünftig viel Zeit ersparen und für noch mehr Vergnügen bei Ihrem Online-Einkauf sorgen.

Sie möchten Ihre Bestellung ganz einfach ohne persönliches Passwort durchführen? Dann klicken Sie auf „Ohne Anmeldung bestellen“. So gelangen Sie direkt weiter zur Eingabe der Adressdaten.

Zum nächsten Schritt Wählen Sie einen der oben genannten Wege, um zum nächsten Schritt Ihrer Bestellung zu gelangen. Entscheiden Sie sich für Ihren Favoriten und gehen Sie über den jeweiligen Button direkt weiter zu Ihren Adressangaben.

Adressdaten eingeben

Geben Sie bei „Adressangaben“ Details zur Ihrer Person, Ihre Anschrift sowie Ihre E-Mail-Adresse ein. Falls Sie in der Vergangenheit bereits bei douglas.de bestellt haben und sich mit Ihrem persönlichen Passwort eingeloggt haben, sind diese Felder bereits vorausgefüllt. Kontrollieren Sie einfach Ihre Angaben und klicken Sie auf „Weiter“. Wenn Sie sich im vorangegangen Schritt dafür entschieden haben, bei Ihrer Bestellung ein persönliches Passwort anzulegen, können Sie dieses unterhalb der Adressangaben festlegen. In diesem Fall hinterlegen Sie bitte auch noch eine Sicherheitsfrage. Falls Sie Ihr Passwort einmal vergessen sollten, können Sie es wiedererhalten, indem Sie die Sicherheitsfrage beantworten.

Pflichtfelder Die oben genannten Angaben sind notwendig zur reibungslosen Abwicklung Ihrer Bestellung. Optionale Angaben sind gesondert gekennzeichnet. Die Angabe Ihrer Telefonnummer verwenden wir lediglich im Falle von Rückfragen zu Ihrer Bestellung und keinesfalls zu Werbezwecken.

Bestellen als Firma Sie möchten als Firma bestellen und Ihre Rechnung in adäquater Form erhalten? Dann klicken Sie direkt neben "Anrede" und "Titel" auf das Feld "Als Firma anmelden" und geben Sie im Formular den Namen Ihrer Firma sowie optional Ihre USt-ID ein. Ihre Bestellung wird speziell für Sie als Firma zugestellt. Für private Bestellungen an Firmenadressen nutzen Sie bitte das normale Bestellformular und tragen Sie den Firmennamen in das Feld „Adresszusatz“ ein. Ihre Bestellung wird dann an Sie als Privatperson direkt zur Adresse Ihrer Arbeitsstelle geliefert.

Abweichende Lieferanschrift Sie möchten Ihre Bestellung, zum Beispiel im Falle einer Geschenklieferung, an eine Adresse senden lassen, die von Ihrer Rechnungsadresse abweicht? Dann wählen Sie die Option „Abweichende Lieferanschrift“ aus. Es erscheint dann ein zusätzliches Formular, in das Sie die Adresse des Empfängers eingeben können. Die Rechnung wird dann an Ihre Adresse gesendet, während die Bestellung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse verschickt wird. Eine ideale Möglichkeit, um einer andern Person ganz unkompliziert mit einem Geschenk von douglas.de eine große Freude zu bereiten!

Als angemeldeter Kunde haben Sie zudem die Möglichkeit, Lieferadressen aus dem Bestellprozess heraus in Ihr persönliches Adressbuch zu übernehmen und sie dort zu speichern. Das gilt für normale Anschriften sowie für Packstationen und Postfilialen. So können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung ganz bequem jede der gespeicherten Lieferadressen im Bestellprozess verwenden. Hat sich eine Lieferadresse geändert, so können Sie die entsprechenden Angaben direkt aus dem Bestellprozess heraus aktualisieren. Natürlich können Sie auch in Ihrem Adressbuch im Bereich "Mein Douglas" alle Adressangaben jederzeit ändern oder löschen.

Mehr Informationen zu Geschenklieferungen ins Ausland finden Sie hier

Postfilialen und Packstationen Auf Wunsch liefern wir Ihre Bestellung auch gerne an eine DHL-Packstation oder Postfiliale. Weitere Informationen zu diesem Service finden Sie unter dem Punkt Versand & Lieferung

Abwesenheit zum Zeitpunkt der Lieferung Falls Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sind, wird Ihr Paket in der für Sie zuständigen Poststelle abgegeben und liegt dort sieben Tage lang zur Abholung für Sie bereit. Sollte dieser Fall eintreten, werden Sie selbstverständlich per Benachrichtigungskarte darüber informiert.

Zum nächsten Schritt Sind Ihre Adressangaben vollständig? Dann klicken Sie auf „Weiter“ und wählen Sie im nächsten Schritt Ihre Zahlungsart aus.

Zahlungsart auswählen

In diesem Schritt finden Sie eine Übersicht über die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aus und geben Sie, falls notwendig, alle weiteren Details zur ausgewählten Zahlungsart ein. Haben Sie keine Bedenken bei der Angabe Ihrer Daten: Bezahlen bei douglas.de ist eine sichere Sache! Bei uns sind alle Ihre Daten geschützt und die Übertragung ist durch eine SSL-Verschlüsselung gesichert!

Ausnahme: Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, können Sie ohne zusätzliche Eingaben auf "Weiter" klicken. Die Eingabe Ihrer PayPal-Daten ist erst erforderlich, nachdem Sie Ihre persönlichen Daten im Schritt "Bestellung prüfen" kontrolliert und bestätigt haben.

Zahlungsart nicht verfügbar Ihr bevorzugtes Zahlungsmittel wird nicht angeboten? Alle Details zu den von uns angebotenen Zahlungsarten und eventuellen Einschränkungen finden Sie hier.

Zum nächsten Schritt Sie haben Ihre bevorzugte Zahlungsart ausgewählt und alle Details eingegeben? Dann gehen Sie „Weiter“ um im letzten Schritt Ihre Bestellung zu prüfen.

Ausnahme: Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, können Sie ohne zusätzliche Eingaben auf "Weiter" klicken. Die Eingabe Ihrer PayPal-Daten ist erst erforderlich, nachdem Sie Ihre persönlichen Daten im Schritt "Bestellung prüfen" kontrolliert und bestätigt haben.

Bestellung prüfen & absenden

Im letzten Schritt sehen Sie Ihre Bestellung im Überblick und können noch einmal alle wichtigen Details überprüfen. Wenn Sie einen Fehler entdecken, klicken Sie im jeweiligen Abschnitt auf „Ändern“ und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor. Sind alle Angaben korrekt, bestätigen Sie Ihre Bestellung, indem Sie auf „Jetzt kaufen“ klicken. Ihre Bestellung erhält eine Auftragsnummer, mit der Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen können. Zusätzlich schicken wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Ausnahme: Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, werden Sie zur PayPal-Seite weitergeleitet, nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt haben. Dort können Sie sich mit Ihren Login-Daten anmelden und die Zahlung vornehmen. Im Anschluss daran werden Sie automatisch zurück zu douglas.de geleitet.

Bestellstatus einsehen

Sie haben bei douglas.de bestellt und möchten über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden bleiben? Dann können Sie Ihre Bestellungen selbstverständlich jederzeit bei Mein Douglas einsehen. Geben Sie hierzu einfach Ihre E-Mail-Adresse und die Auftragsnummer Ihrer Bestellung ein.

Status: Auftrag angelegt Wir haben Ihre Bestellung entgegengenommen und werden sie in Kürze bearbeiten. Solange der Auftrag noch nicht „in Bearbeitung“ ist, können Sie Ihre Bestellung jederzeit stornieren. Ausnahme: Falls Sie Ihre Online-Bestellung in einer unserer Douglas-Parfümerien aufgegeben und dort die Zahlungsart „Filialzahlung“ gewählt haben, können Sie den Auftrag in Ihrem „Mein Douglas“-Bereich nicht mehr stornieren. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice.

Status: In Bearbeitung Ihre Bestellung wird nun verpackt, für den Versand vorbereitet und in Kürze ausgeliefert.

Status: Ausgeliefert Ihre Bestellung befindet sich auf dem Weg zu Ihnen oder wurde bereits ausgeliefert.

Status: Storniert Ihre Bestellung wurde storniert und wird nicht ausgeliefert.

Widerrufsrecht und Rücksendung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung entsprechend der in unseren AGB definierten Fristen (14 Tage) zurückzusenden.

Alle Bestellungen können kostenfrei durch Nutzung des auf dem Retourenschein befindlichen Rücksende-Etiketts – das Sie abtrennen und auf das Paket kleben müssen – mit DHL oder Hermes an uns zurückgesendet werden, sofern die Ware die sonstigen Bedingungen der Widerrufsbelehrung in unseren AGB erfüllt. Mehr über Ihr Widerrufsrecht bei douglas.de-Bestellungen erfahren Sie in unseren AGB. Möchten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, können Sie dafür dieses Formular nutzen. Ein Retourenschein inklusive Rücksende-Etikett liegt jeder Bestellung bei. Selbstverständlich übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung.

Rücksendung

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel an uns zurückschicken möchten, nehmen Sie bitte zunächst den Retourenschein zur Hand. Geben Sie dort in der Tabelle hinter dem entsprechenden Artikel den Grund für Ihre Retoure an. Die möglichen Retourengründe haben wir unterhalb der Tabelle bereits für Sie vorformuliert und mit Zahlen hinterlegt, so dass Sie lediglich die entsprechende Zahl in die Tabelle eintragen müssen.

Legen Sie nun den betreffenden Artikel und den ausgefüllten Retourenschein in einen Versandkarton. Hierfür eignet sich am besten der Originalversandkarton von Douglas, in dem Ihre Bestellung geliefert wurde. Bitte beachten Sie, dass die Artikel immer vollständig und originalverpackt zurückgesendet werden müssen.

Kleben Sie nun das vorfrankierte Rücksende-Etikett von DHL bzw. Hermes auf den Versandkarton. Somit ist die Rücksendung kostenlos und das Paket versichert. Das Rücksende-Etikett befindet sich auf Ihrem Lieferschein. Schicken Sie bitte anschließend das Paket mit DHL bzw. Hermes an uns zurück. Sie erhalten von DHL bzw. Hermes einen Retouren-Einlieferungsbeleg. Bitte heben Sie diesen auf, bis Sie von uns per E-Mail eine Retourenbestätigung erhalten. Falls Ihnen der Retourenschein nicht mehr vorliegt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie nicht mehrere Bestellungen zusammengefasst in einer Sendung an uns zurückschicken können, da wir für die eindeutige Zuordnung Ihrer Artikel den jeweiligen Retourenschein benötigen.

Bearbeitung der Retoure Sobald Ihre Warenrücksendung von uns bearbeitet wurde, werden Sie per E-Mail darüber informiert.

Gutschrift / Restbetrag Bei bereits bezahlter Ware wird Ihnen der entsprechende Gutschriftbetrag spätestens 14 Werktage nach Retoureneingang erstattet.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei Ihrer ursprünglichen Bestellung eingesetzt haben.

Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung retourniert haben, erhalten Sie von uns den entsprechenden Teilbetrag. Sollten Sie auf Rechnung bestellt haben, ziehen Sie einfach den entsprechenden Anteil vom Rechnungsbetrag bei der Überweisung des offenen Betrags ab.

Wenn Sie das Zahlungsmittel „Nachnahme“ genutzt haben, benötigen wir zur Rückerstattung (Nachnahmegebühren werden nicht erstattet) Ihre Bankverbindung, Ihren Namen und die entsprechende Auftragsnummer. Bitte senden Sie diese Angaben an folgende E-Mail-Adresse: operations@douglas.de. Der Betrag wird Ihrem Konto dann innerhalb weniger Tage gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass Rabattcodes bei einer Retoure nicht berücksichtigt werden können.

Zahlung mit Gutscheinkarte Wenn Sie mit einer oder mehreren Gutscheinkarten bezahlt oder aber den Zahlbetrag in einer unserer Douglas-Parfümerien beglichen haben, erhalten Sie von uns per E-Mail einen PDF-Gutschein über den jeweiligen Warenwert. Sollte keine E-Mail-Adresse vorliegen, erfolgt die Zustellung des Gutscheins postalisch an die in Ihrer Bestellung angegebene Rechnungsadresse.

Rückgabe in Filiale Selbstverständlich können Sie gegen Vorlage der Rechnung alle Artikel, die Sie in unserem Online-Shop bestellt haben, auch in jeder deutschen Douglas-Parfümerie zurückgeben.

Sie wünschen eine Neulieferung? Falls Sie eine Neulieferung wünschen (z. B. denselben Artikel in einer anderen Farbe), dann geben Sie bitte auf www.douglas.de eine neue Bestellung auf.

Telefonische Bestellannahme

Ab sofort können Sie bei Douglas unter 0800 - 7 444 777 auch telefonisch bestellen (kostenfrei).

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