• 2 Gratis-Proben
    Lassen Sie sich von hochwertigen Damen- und Herrenproben überraschen (nicht möglich bei Bestellungen von Douglas-Partnerprodukten).
  • Gratis-Versand mit Beauty Card - sonst ab 24,95 € versandkostenfrei
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FAQ

Hier haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) für Sie zusammengestellt:


Fragen zu Corona – Mein Paket wurde noch nicht verschickt. Wann kann ich damit rechnen?

Antwort: Unser Lager bereitet Ihr Paket unter Beachtung strengster Hygienevorschriften für den Versand vor. Aus diesem Grund kann die Bearbeitungszeit bis zu 10 Tage dauern.

Frage zu Corona – Ich stehe unter Quarantäne und habe kein Onlinebanking. Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Antwort: Wenn Sie unter Quarantäne stehen, können Sie Ihren Überweisungsträger an eine Person Ihres Vertrauens übergeben.

Frage zu Corona – Wie kann ich meine Bestellung retournieren, wenn ich unter Quarantäne stehe?

Antwort: Sie können auch gerne nach der Quarantäne Zeit retournieren, bitte beachten Sie das Zahlungsziel Ihrer Bestellung.

Frage zu Corona – Bieten Sie eine kontaktlose Übergabe von Paketen an?

Antwort – Unsere Lieferdienste DHL und Hermes bieten eine kontaktlose Übergabe an. Nähere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie unter den folgenden Links: DHL und Hermes.

Frage zu Corona – Kann das Corona-Virus über Produkte übertragen werden?

Antwort - Diese Frage kann zurzeit noch nicht mit absoluter Sicherheit beantwortet werden.

Allerdings zeigen Erfahrungen mit dem SARS-Virus und vergleichbaren Viren, dass Erreger auf Paketen lediglich einige Stunden überlebensfähig sind.

1. Wie kann ich herausfinden, wann meine Bestellung geliefert wird?

In Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt "Meine Bestellungen" sowie in Ihrer Versandbestätigung finden Sie einen entsprechenden Link, über den Sie sich jederzeit über den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung informieren können.

2. Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Sie können Ihre Bestellung binnen vierzehn Tagen an uns retournieren.
Das Retournieren von Bestellungen soll komfortabel für Sie und zugleich ressourcenschonend sein. Aus diesem Grund liegen unseren Paketen keine Retourenscheine in Papierform mehr bei.

Wenn Sie eine Bestellung retournieren möchten, können Sie Ihren Retourenschein ganz einfach online anfordern. Klicken Sie dazu in Ihrem Kundenkonto auf douglas.de unter dem Punkt „Bestellungen“ auf den Button „Retourenschein anfordern“. Sie erhalten daraufhin von uns eine E-Mail mit Ihrem Retourenschein.

Sie erhalten den Retourenschein innerhalb von zwei Stunden.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Retoure nur dann kostenfrei ist, wenn Sie das vorfrankierte Rücksende-Etikett nutzen. Andernfalls erfolgt die Rücksendung auf eigene Kosten, da wir leider keine Portokosten erstatten können.

Falls Sie Artikel aus Ihrer Bestellung zurücksenden möchten, beachten Sie bitte Folgendes:

  • Schicken Sie einzelne Artikel und Sets immer vollständig und in Originalverpackung an uns zurück.
  • Geben Sie bitte die Menge der retournierten Artikel auf dem Retourenschein an und legen Sie diesen Ihrem Paket bei.
  • Bringen Sie das vorfrankierte Rücksende-Etikett auf Ihrem Paket an und schicken Sie es an uns zurück

Wenn Sie möchten, können Sie selbstverständlich alle Artikel, die Sie online bestellt haben, auch kostenlos in allen Douglas-Parfümerien umtauschen.

3. Was tue ich, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?

Sollte Ihre Lieferung unvollständig oder defekt sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@douglas.de oder unter der kostenfreien Rufnummer 0 800 - 690 690 5.

4. Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich einen oder mehrere Artikel retourniere?

Sie erhalten im Retourenfall keine neue Rechnung von uns. Bitte kürzen Sie einfach bei Ihrer Überweisung den Rechnungsbetrag um den Preis der retournierten Artikel. Sollten Sie die Rechnung bereits beglichen haben, schreiben wir Ihnen den entsprechenden Betrag auf das bei der Bestellung angegebene Zahlungsmittel gut.

5. Wird meine Gutschrift, wenn ich retourniere, mit einer neuen / anderen Bestellung verrechnet?

Grundsätzlich nein. Sollten Sie mehrere Bestellungen bei uns geordert haben und retournieren eine, wird die Gutschrift für Ihre Retoure nicht mit ausstehenden Zahlungen zu anderen Bestellungen verrechnet. Die Erstattung für die Retoure erfolgt gemäß der Zahlungsart, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.

6. Welche Bankverbindung soll ich für die Zahlung meiner Online-Bestellung verwenden?

Deutsche Bank AG Hagen

IBAN: DE18 4507 0002 0725 8825 00

Geben Sie darüber hinaus bitte beim Verwendungszweck immer Ihre Rechnungsnummer an, damit eine eindeutige Zuordnung Ihrer Zahlungen gewährleistet werden kann.

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen.

7. Wie läuft die Bearbeitung meiner Retoure ab?

Sobald Ihre Warenrücksendung von uns bearbeitet wurde, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Bei bereits bezahlter Ware wird Ihnen der entsprechende Gutschriftbetrag spätestens 14 Werktage nach Bearbeitung Ihrer Retoure erstattet.

8. Wie kann ich Rabatte und Gutscheine bei Online-Bestellungen einlösen?

Im Warenkorb finden Sie die Felder "Geschenkgutschein einlösen" und „Rabattcode eingeben“. Bitte tragen Sie dort einfach die entsprechenden Codes ein.

9. Können Geschenkgutscheine im Nachhinein verrechnet werden?

Nein, leider können Geschenkgutscheine nicht im Nachhinein verrechnet werden.

10. Wie erhalte ich im Retourenfall meine Gutscheinkarte zurück?

Sobald Ihre Rücksendung verbucht ist, erhalten Sie per E-Mail neben der Retourenbestätigung einen PDF-Gutschein in Höhe des entsprechenden Betrags.

11. Kann ich meine Artikel als Geschenk verpacken lassen?

Sie haben die Möglichkeit, jeden einzelnen Artikel kostenlos als Geschenk verpacken zu lassen. Bitte wählen Sie dazu im Warenkorb die Option "Artikel kostenlos als Geschenk verpacken" aus.

12. Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun?

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Dann nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen" unterhalb des Login-Bereichs. Sollten Sie innerhalb der folgenden 20 Minuten keine E-Mail mit einem neuen Passwort von uns erhalten, sind Sie bei uns noch nicht mit einem Kundenkonto registriert. In dem Fall wählen Sie einfach die Funktion "Ein Douglas-Konto erstellen" aus, um sich als Neukunde anzumelden.

13. Wie ändere ich meine Lieferanschrift?

Sie können Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Persönliche Einstellungen" unter dem Punkt "Mein Adressbuch" schnell und komfortabel selbst ändern.

14. An wen wende ich mit Fragen rund um die Douglas Beauty Card?

Die häufigsten Fragen und Antworten rund um die Douglas Beauty Card finden Sie in unseren „Douglas Beauty Card“-FAQ.

Selbstverständlich können Sie sich auch mit allen Fragen direkt an den „Douglas Beauty Card“-Service unter card@douglas.de oder unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 690 690 9 wenden.

15. Kann ich meine Online-Bestellung in eine Douglas-Parfümerie liefern lassen und sie auch dort bezahlen?

Sie können jede Online-Bestellung auch in eine Douglas-Parfümerie Ihrer Wahl liefern lassen. Wählen Sie dafür bei Lieferadresse den Punkt „Gratis in eine Douglas-Filiale“ aus. Sie können Ihre Bestellung auch bei Abholung in der Parfümerie bezahlen, sofern sich der Rechnungsbetrag (z. B. durch das Retournieren einzelner Artikel) nachträglich nicht verändert hat.

16. Wie kann ich meine Beauty Points einlösen?

BeautyPoints Einfach einlösen