Versandkostenfrei ab 34,95 €
2 Gratis-Proben³
1–3 Werktage Lieferzeit

Duftnoten

Charakterzüge des Parfums

Ohne Noten keine Komposition – das gilt in der Musik genauso wie in der Parfumwelt. Hier erfährst du alles über die Bausteine, die beim Duftdesign den Ton angeben.

Florale Düfte

Florale Kompositionen feiern die vielfältige Welt der Blumen – und lassen auch dich regelrecht erblühen! Von zarten Jasmin- bis hin zu betörenden Rosendüften erwarten dich hier je nach Blüte olfaktorische Eleganz und Sinnlichkeit, aber auch beschwingte Leichtigkeit.

Florale Düfte entdecken

Orientalische Düfte

Wenn du warme, würzige Düfte liebst und es geheimnisvoll magst, sind orientalische Düfte eine ausgezeichnete Wahl. Weihrauch, Tonkabohne, Oud und Sandelholz sind nur ein kleiner Ausschnitt aus diesem reichen Kosmos, in dem es gern auch mal etwas süßlicher oder auch rauchig werden darf.

Orientalische Düfte entdecken

Holzige Düfte

Düfte mit holzigem Charakter strahlen eine gewisse Ruhe, aber auch Natürlichkeit aus. Das Spektrum reicht von cremigem Sandel- bis hin zu harzigem Zedernholz und umfasst viele Noten, die uns klassischer Weise in Herrendüften begegnen und ihnen eine geerdete, stilvolle Eleganz verleihen.

Holzige Düfte entdecken

Frische Düfte

Noten verschiedener Zitrusfrüchte wie Bergamotte und Zitrone, aber auch aquatische Komponenten oder Kräuter wie Minze verleihen frischen Düften ihren Charakter. Sie transportieren Vitalität, Dynamik und Energie – kurz: eine Spritzigkeit, die längst nicht nur im Sommer guttut.

Frische Düfte entdecken

Fruchtige Düfte

Aromatisch, saftig, aktivierend: Fruchtige Noten schöpfen aus der unermesslichen Fülle des Obstkorbs der Natur und bringen pure Lebensfreude in jede Komposition! Mango? Himbeere? Apfel? Litschi? Greif zu und reise fruchtig um die Welt!

Fruchtige Düfte entdecken

Duftnoten

(2.763)
Preis
Produktart
Marke
Für Wen
Duftnote
Produktmerkmal
Highlights
Geschenk für
Sortieren nach:
Hinweise zur Sortierung