Versandkostenfrei ab 29,95 €
2 Gratis-Proben³
1-3 Werktage Lieferzeit

FAQ: MEIN DOUGLAS PROGRAMM

Wie kann ich am Mein Douglas Programm teilnehmen?

Mit deinem Mein Douglas Konto nimmst du ab sofort automatisch am Mein Douglas Programm teil und sammelst mit jedem Einkauf wertvolle Beauty Points, die du gegen attraktive Direktrabatte einlösen kannst. Deine persönliche Beauty Card kannst du jederzeit in deiner Douglas-Filiale gegen Angabe deiner E-Mail-Adresse abholen. Wenn du dir die Douglas-App herunterlädst, kannst du dank der digitalen Card auch mit deinem Smartphone punkten.

Die Beauty Card Premium kann in allen Douglas-Filialen durch das Anmeldeformular beantragt werden. Nach erfolgreicher Prüfung des Antrags schicken wir dir deine persönliche Premium-Karte zu.

Wie verknüpfe ich eine Douglas Beauty Card aus der Filiale mit meinem Online-Kundenkonto?

Du kannst in deinem Mein Douglas Bereich unter „Meine Beauty Card“ die Nummer deiner Douglas Beauty Card hinterlegen. Klicke dafür einfach auf „Beauty Card hinzufügen“. So sammelst du online unter www.douglas.de, in der App sowie in allen Douglas-Filialen Beauty Points und hast deinen aktuellen Punktestand immer im Blick.

Wie sammle ich Beauty Points?

Die Douglas Beauty Card ist in deinem Mein Douglas Konto auf douglas.de hinterlegt. Bei jedem Einkauf sammelst du automatisch Beauty Points. Wenn du in der App angemeldet bist und einen Kauf tätigst, wird dir automatisch die entsprechende Menge an Beauty Points gutgeschrieben. Zum Punktesammeln in unseren Douglas-Parfümerien zeigst du entweder deine Douglas Beauty Card oder deine digitale Douglas Beauty Card in der App beim Bezahlen vor.

Wie viele Beauty Points erhalte ich für meinen Einkauf?

Für jeden ganzen Euro Einkaufswert erhältst du 1 Beauty Point – und das bei jedem Einkauf in unseren Douglas-Filialen, auf douglas.de sowie in der Douglas-App. Zusätzliche Beauty Points („Extra Beauty Points“) kannst du mit unseren Coupons und im Rahmen von exklusiven Douglas Beauty Card Aktionen sammeln.

Bitte beachte: Ausgenommen von der Punktegutschrift sind der Kauf von Büchern, Zeitungen, Zeitschriften, Gutscheinkarten und Geschenkgutscheinen sowie gegebenenfalls anfallende Versandkosten bei Bestellungen im Douglas-Onlineshop und in der Douglas-App.

Ist eine nachträgliche Gutschrift von Beauty Points möglich?

Eine nachträgliche Gutschrift von Beauty Points ist leider nicht möglich. Damit wir dir deine Beauty Points sofort gutschreiben können, zeige bitte bei jedem Einkauf in der Douglas-Filiale deine physische oder digitale Douglas Beauty Card vor. Bei deinen Einkäufen im Onlineshop oder in der App musst du nichts weiter beachten. Solange du in deinem Douglas-Konto eingeloggt bist, werden die Punkte automatisch deinem Konto gutgeschrieben.

Ich habe online Beauty Points gesammelt, kann sie aber noch nicht einlösen. Was muss ich tun?

Unmittelbar nach der Gutschrift sind deine Beauty Points aus Sicherheitsgründen noch für kurze Zeit gesperrt. Dieser Zeitraum beträgt in der Regel nicht mehr als eine Woche. Probier es einfach in ca. 7 Tagen noch einmal – die Freischaltung erfolgt automatisch.

Wie kann ich meine Beauty Points einlösen?

Das geht ganz einfach! Du kannst deine Beauty Points im Onlineshop unter douglas.de oder in der App direkt im Warenkorb einlösen. Dort findest du unter „Beauty Points einlösen“ ein Auswahlfeld, in dem du selbst entscheiden kannst, wie viele Punkte du gegen einen Direktrabatt einlösen möchtest. Wenn du deine Douglas Beauty Card aus der Filiale mit einem Online-Kundenkonto verknüpft hast, kannst du deine Punkte auch in unseren Douglas-Filialen einlösen. Je mehr Punkte du einlöst, desto höher ist auch der Rabattwert:

100 Points = 1 EUR

300 Points = 5 EUR

500 Points = 10 EUR

1.000 Points = 20 EUR

2.000 Points = 50 EUR

3.000 Points = 100 EUR

Die Auszahlung von Bargeld gegen Einlösung von Punkten ist nicht möglich.

Wo kann ich mich über meinen Punktestand informieren?

Deinen aktuellen Punktestand findest du jederzeit im Mein Douglas Bereich unter douglas.de und in der App. Dort findest du auch deine persönliche Punkte-Historie.
Darüber hinaus informieren wir dich in unseren E-Mail-Newslettern regelmäßig über deinen Punktestand. 

Ich habe Beauty Points gesammelt, kann sie aber noch nicht einlösen. Was muss ich tun?

Unmittelbar nach der Gutschrift sind deine Beauty Points aus Sicherheitsgründen noch für kurze Zeit gesperrt. Dieser Zeitraum beträgt in der Regel nicht mehr als eine Woche. Probieren Sie es einfach in ca. 7 Tagen noch einmal – die Freischaltung erfolgt automatisch.

Können meine Beauty Points verfallen?

Deine Beauty Points sind ab Erhalt zwei Jahre gültig und verfallen nach Ablauf dieser Zeit. Bei einer Einlösung werden automatisch die ältesten Beauty Points zuerst abgezogen, sodass die verbleibende Punkte möglichst lange für eine spätere Einlösung nutzbar sind.

Warum sehe ich manchmal andere Vorteile als meine Freund*innen oder andere Nutzer*innen?

Wir bemühen uns, deine Vorteile bestmöglich auf deine persönlichen Vorlieben und Interessen abzustimmen, um dir ein noch schöneres und individuelleres Einkaufserlebnis zu bieten. Daher können sich Aktionen wie z. B. Extra-Punkte auf bestimmte Warengruppen von Person zu Person unterscheiden.

Wie erhalte ich Coupons und welche Vorteile haben sie?

Du erhältst von uns in regelmäßigen Abständen Coupons per E-Mail. Voraussetzung dafür ist, dass du uns die Einwilligung zum Erhalt persönlicher Angebote per E-Mail erteilt hast. Solltest du uns deine Einwilligung noch nicht erteilt haben, kannst du dies jederzeit über unseren Kundenservice nachholen. Du kannst deine Einwilligung selbstverständlich auch jederzeit widerrufen.

Inhaber einer Douglas Beauty Card Premium erhalten weitere Coupons per Post.

Durch Coupons kommst du in den Genuss zusätzlicher Beauty Points („Extra Beauty Points“ und „Mehrfach Beauty Points“)

Einlösen kannst du deine Coupons bei deinen Einkäufen in der Douglas-Filiale, in der Douglas-App oder online unter douglas.de, indem du den jeweiligen Coupon-Code im Warenkorb in das entsprechende Feld eingibst.

Warum sollte ich Coupons nutzen?

Als Mein Douglas Kund*in sammelst du mit jedem Einkauf wertvolle Beauty Points. Für einen Einkaufswert von einem ganzen Euro erhältst du einen Beauty Point. Mit Coupons kannst du zusätzliche Beauty Points sammeln und so deinen Punktestand schneller erhöhen. Deine gesammelten Beauty Points kannst du bei deinem nächsten Einkauf in unseren Douglas-Filialen, der App oder online auf douglas.de gegen Direktrabatte einlösen und so bares Geld sparen.

Wie kann ich mich von meinem Mein Douglas Programm abmelden und was geschieht dann mit meinen Punkten?

Falls du nicht mehr am Mein Douglas Programm teilnehmen möchtest, teile uns das gerne per E-Mail an card@douglas.de oder per Post an folgende Adresse mit: Douglas Beauty Card Service, Postfach 50 03 48, 22703 Hamburg.

Nach deiner Kündigung kannst du keine neuen Punkte mehr sammeln und auch bereits gesammelte Punkte nicht mehr einlösen.

Welche Vorteile bietet die Beauty Card Premium?

Für eine Jahresgebühr von nur 6 Euro bietet dir die Beauty Card Premium, neben sämtlichen Vorzügen der Mein Douglas Beauty Card, noch eine ganze Reihe weiterer attraktiver Vorteile:

Zahlfunktion
Umtausch ganz bequem ohne Kassenbon
mind. 5-mal pro Jahr 10 % Extra-Rabatt
5€-Geburtstagsgutschein
attraktive Gratis-Proben
das Douglas Magazin als Printausgabe
Da auch eine Zahlfunktion inbegriffen ist, musst du für den Wechsel ein Anmeldeformular ausfüllen.

Um dir deinen Wechsel zur Douglas Beauty Card Premium so bequem wie möglich zu gestalten, laden wir dich ein, in einer Douglas-Filiale deiner Wahl vorbeizuschauen und gemeinsam mit uns den Antrag auszufüllen. Sobald wir deinen Antrag positiv geprüft haben, schicken wir dir deine personalisierte Beauty Card Premium zu. Bis zum Erhalt deiner neuen Karte kannst du deine Douglas Beauty Card selbstverständlich uneingeschränkt weiter nutzen.

Wie kann ich von der Beauty Card zur Beauty Card Premium wechseln?

Da auch eine Zahlfunktion inbegriffen ist, musst du für den Wechsel ein Anmeldeformular ausfüllen.

Um dir deinen Wechsel zur Douglas Beauty Card Premium so bequem wie möglich zu gestalten, laden wir dich ein, in einer Douglas-Filiale deiner Wahl vorbeizuschauen und gemeinsam mit uns den Antrag auszufüllen.

Sobald wir deinen Antrag positiv geprüft haben, schicken wir dir deine personalisierte Beauty Card Premium zu. Bis zum Erhalt deiner neuen Karte kannst du deine Douglas Beauty Card selbstverständlich uneingeschränkt weiter nutzen.

Was muss ich tun, wenn ich meine Mein Douglas Beauty Card verloren habe?

Kontaktiere in diesem Fall bitte umgehend den Mein Douglas Kundenservice telefonisch unter 0800 690 690 9 (kostenfrei) oder per E-Mail unter card@douglas.de (Servicezeiten: Montag–Freitag, 8:30–20:30 Uhr; Samstag, 9:00–20:00 Uhr) und lass deine Karte von uns sperren, um Missbrauch zu vermeiden.

Als Douglas Beauty Card Kund*in wird dir in deiner Filiale eine Ersatzkarte zur Verfügung gestellt. Inhaber*innen einer Douglas Beauty Card Premium wird die neue Karte per Post zugeschickt.

Wo finde ich Informationen zum Thema Datenschutz?

Der Schutz deiner Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Alle wichtigen Informationen zum Thema Datenschutz findest du hier.

Wo finde ich die Teilnahmebedingungen des Mein Douglas Programms?

Die Teilnahmebedingungen zum Mein Douglas Programm kannst du hier einsehen.

Ich habe Fragen, Kritik oder Anregungen. An wen kann ich mich wenden?

Der Mein Douglas Kundenservice berät dich gerne bei allen Anliegen rund um das Mein Douglas Programm.

Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 690 690 9 (kostenfrei) oder per E-Mail unter card@douglas.de (Servicezeiten: Montag–Freitag, 8:30–20:30 Uhr; Samstag, 9:00–20:00 Uhr).

Beauty Points un das Douglas Partner Program

Auch beim Kauf von Partner-Artikeln kannst du mit der Douglas Beauty Card Punkte sammeln.
Diese sind allerdings nicht auf Partner-Artikel einlösbar.