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Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Du kannst deine Bestellung binnen 14 Tagen an uns retournieren.
Das Retournieren von Bestellungen soll komfortabel für dich und zugleich ressourcenschonend sein. Aus diesem Grund liegen unseren Paketen keine Retourenscheine in Papierform mehr bei.

Wenn du eine Bestellung retournieren möchtest, kannst du deinen Retourenschein ganz einfach online anfordern.

Retoure mit Douglas Kundenkonto

Klicke dazu in deinem Kundenkonto auf douglas.de unter dem Punkt „Meine Bestellungen“ auf den Button "Retourenschein anfordern".
Du erhältst daraufhin innerhalb von 2 Stunden von uns eine E-Mail mit deinem Retourenschein.

Retoure ohne Douglas Kundenkonto

Wenn du als Gast bestellt hast, erhältst du hier nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse und Auftragsnummer alle Details zu deiner Bestellung.

Bitte beachte, dass deine Retoure nur dann kostenfrei ist, wenn du das vorfrankierte Rücksende-Etikett nutzt. Andernfalls erfolgt die Rücksendung auf eigene Kosten, da wir leider keine Portokosten erstatten können.

Falls du Artikel aus deiner Bestellung zurücksenden möchtest, beachte bitte Folgendes:

  • Schicke einzelne Artikel und Sets immer vollständig und in Originalverpackung an uns zurück.
  • Gebe bitte die Menge der retournierten Artikel auf dem Retourenschein an und lege diesen deinem Paket bei.

  • Bringe das vorfrankierte Rücksende-Etikett auf deinem Paket an und schicke es an uns zurück.


Retoure von Partner Produkten

Alle Artikel mit der Kennzeichnung „Versand durch Douglas-Partner“ und „Verkauf & Versand: disapo.de“  können nicht an Douglas retourniert werden. Weder Online noch in der Filiale. Die Retoure muss direkt an den jeweiligen Partner erfolgen – das gilt insbesondere für die Retoure von Arzneimitteln. 

Partner-Artikeln mit der Kennzeichnung „Versand durch Douglas-Partner“ liegt in der Regel ein Retourenschein bei. Sollte dies nicht der Fall sein, bekommst du den Retourenschein über unseren Douglas-Kundenservice.

Wenn du Partner-Artikel mit der Kennzeichnung „Verkauf & Versand: disapo.de“  retournieren möchtest, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Klicke auf den Link in der Rechnungsmail von disapo.de.
  2. Du wirst nun direkt auf die Versanddienstleister-Seite weitergeleitet.
  3. Als Kundenreferenz trage dort bitte die auf der Rechnung stehende Referenznummer ein.
  4. Fülle alle Pflichtfelder (mit * gekennzeichnet) aus und klicke unten rechts auf "Weiter", um deinen Retourenschein zu erhalten.

 

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