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Eau de Toilette

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Geschenk fürGeburtstag
Extravaganz, Fantasie, Stil - Very IrrÉsistible Givenchy ist eine Liebeserklärung an alle Frauen mit dem gewissen Etwas. Quasi von Kopf bis Fuß auf Rosen eingestellt, ist Very IrrÉsistible Givenchy der erste 'floral aromatische' Duft. Rosen aus aller Herren Länder und mit den unterschiedlichsten Ausdrucksnuancen bilden das Essentielle dieser neuartigen Kreation. Absolut unwiderstehlich!
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Givenchy Very Irrésistible: unwiderstehlich feminin

Very Irrésistible von Givenchy ist die moderne Alternative zum klassischen Rosenduft. Komponiert aus Duftstoffen der edelsten Rosensorten, schenkt ein Hauch von Sternanis und Eisenkraut dem blumig frischen Parfum Temperament und Frische. Das Eau de Toilette steht für die Verbindung französischer Eleganz mit dem Glamour Hollywoods: Es wurde als Hommage an die Liebesbeziehung zwischen Hubert de Givenchy und Audrey Hepburn kreiert. Mit dem ikonischen Duft hat Givenchy einen modernen Klassiker geschaffen, der seit 2003 Frauen begeistert und Männer betört.

Rosenduft neu interpretiert: Very Irrésistible

  • Kopfnote: Sternanis, Cassia, Zitronenstrauch
  • Herznote: Magnolie, Pfingstrose, Zentifolie, Fantasia-Rose, Emotion-Rose
  • Basisnote: Taif-Rose

Schon gleich nach dem Auftragen verbreitet Very Irrésistible würzige Aromen von Sternanis und Zimtcassia. Durch den Zitrusduft des Eisenkrauts erhält das Parfum die nötige Frische, um den Rosenduft zeitgemäß aufzupeppen. Im Herzen vereinen sich Aromen von Magnolienblüten, roten Rosen und Pfingstrosen. Basis der Duftkomposition ist die weltberühmte Damaszener-Rose, die seit Jahrhunderten in den kühlen Tälern rund um die Stadt Taif im Westen von Saudi-Arabien gezogen wird: die Taif-Rose. Sie ist für den tiefen, intensiven Duft ihrer Blütenblätter bekannt und wird traditionsgemäß zur Herstellung von Rosenwasser verwendet.
Mit der Platzierung der verschiedenen Duftnoten bei Very Irrésistible mischen die Parfümeure von Givenchy den klassischen Aufbau einer Duftkomposition neu auf. Üblicherweise liegen die würzigen und holzigen Komponenten eher in der Basis – hier eröffnen sie jedoch gleich zu Anfang den Duftreigen. Genau dadurch wirkt das Eau de Parfum so unwiderstehlich: frisch und würzig mit einem betörenden Tiefgang. Wer einen leichten und doch erotischen Duft bevorzugt, wird Givenchy Very Irrésistible lieben.

Achtung! Very Irrésistible

Ist es der verführerische Duft des Eau de Toilettes von Givenchy, der die Männer aus dem Konzept bringt? Oder liegt es an der unwiderstehlichen Frau, die ihnen einfach den Kopf verdreht? Eines muss man ihr lassen: Die Trägerin von Givenchy Very Irrésistible hat Klasse. Sie ist sich ihrer Ausstrahlung völlig bewusst. Mit viel Leidenschaft provoziert sie ihre Verehrer, nur um sie im nächsten Augenblick zappeln zu lassen. Very Irrésistible Woman ist die Schöne und das Biest – in einer Person.
Sie hat Format, ganz gleich in welchem Outfit. Ob im kleinen Schwarzen, in Abendgarderobe oder in ausgeblichenen Jeans, sie zieht unweigerlich sämtliche Männerblicke auf sich. Mag sein, dass ihr Duft dabei eine wichtige Rolle spielt. Der Geruchssinn beeinflusst Menschen mehr als sie es sich vorstellen können. Deshalb trägt die Very Irrésistible Woman tagsüber und im Job das blumig frische Eau de Toilette von Givenchy. Abends umgibt sie sich mit dem sinnlichen Duft des Eau de Parfums, das um eine unergründlich weibliche Komponente bereichert ist.

Hommage an eine unvergessliche Romanze

Audrey Hepburn war die erste Muse des Designers Hubert de Givenchy, des Gründers des internationalen Mode- und Kosmetiklabels Givenchy. Very Irrésistible ist eindeutig inspiriert von der Liebesaffäre der beiden Kosmopoliten. Schon der Name des Dufts ist aus einem französischen und einem englischen Wort zusammengesetzt: „Very“ ist eindeutig Englisch – aber den Akzent auf dem „Irrésistible“ gibt es nur im Französischen. Wer weiß, vielleicht hatte Hubert vor langer Zeit einmal Audreys Outfit mit „Very irrésistible“ kommentiert?
In Givenchy Very Irrésistible vereint sich französische Nonchalance mit dem Bild einer viel bewunderten Hollywood-Größe. Audrey Hepburn war eine der populärsten und attraktivsten Schauspielerinnen ihrer Zeit und es ist kein Wunder, dass Hubert de Givenchy sie verehrte. Die eigenwillige Komposition von Givenchy Very Irrésistible verbindet Temperament mit Weiblichkeit. Sie zelebriert diese Ode an eine unvergessliche Frau auf der Basis des kostbarsten Rosenöls, das weltweit zu finden ist: dem Extrakt der Taif-Rose.

The Twist: der Flakon von Very Irrésistible

Die dreißig Blütenblätter der Taif-Rose schimmern in unterschiedlichen Rosa-Tönen im Morgentau, bevor sich ihr Duft maximal entfaltet. Diesen Farbverlauf hat der Designer des Flakons von Givenchy Very Irrésistible eingefangen: Auf der Höhe des Deckels kräftig nuanciert wird der Farbton nach unten hin immer zarter, bis er am Boden fast transparent erscheint. Ganz wie der kostbare Duft ist auch der Flakon ein Meisterwerk der Ästhetik. Der schlanke hohe Quader ist zu einem Viertel um seine eigene Achse gedreht, was der Kreation eine elegante Dynamik verleiht. Mit den unregelmäßig geformten dicken Glaswänden entsteht fast der Eindruck eines bewegten Objekts. Seitlich ist dezent der Schriftzug Givenchy eingeprägt – mehr ist nicht nötig. Der Flakon von Very Irrésistible ist kompromisslos minimalistisch.

Unwiderstehlich rund um die Uhr

Für den Abend hat Givenchy ebenfalls einen Duft im Sortiment: die eher orientalische Variante von Very Irrésistible für Momente des Lebens, in denen weiblicher Charme besonders gefragt ist. Im Givenchy Very Irrésistible Eau de Parfum schwingen neben den ursprünglichen Duftkomponenten untergründig zarte Noten von Patschuli mit.
Gefällt Ihnen die französische Raffinesse der vorgestellten Produkte? Dann sehen Sie doch einmal nach, was Givenchy sonst noch zu bieten hat! Wer beispielsweise die Ausstrahlung seines Make-ups den ganzen Tag über genau so strahlend erhalten möchte wie am Morgen, hat mit dem leichten luftigen Feuchtigkeitsspray Mist Me Gently einen unsichtbaren Assistenten: Ein kurzer Sprühstoß vor dem Spiegel genügt, um wieder morgendliche Frische auszustrahlen.

Hollywood pur – die Werbekampagne für Very Irrésistible

Zur Einführung des Dufts präsentierte Givenchy 2003 einen kurzen, spannenden Werbeclip in Schwarzweiß, der in temporeichen Szenen das alte Hollywood auferstehen ließ. Als Werbegesicht wurde eine bekannte Schauspielerin ausgewählt, die auch auf den entsprechenden Plakaten zu sehen ist. In grober Schwarzweiß-Auflösung posiert sie darauf mit Smokey Eyes und einem extravaganten Hut neben dem zartrosa Flakon von Givenchy Very Irrésistible. 2013 veröffentlichte Givenchy ein neues Kampagnenvideo, das ebenfalls den Esprit von Hollywood vermittelt. Die Szenen sind in zarten Sepiatönen gehalten, was die nostalgische Atmosphäre des Videoclips effektvoll unterstreicht. Die Handlung: Eine Frau mit großem Hut betritt ein elegantes Restaurant. Ihr Kopf ist gesenkt, sodass ihr Gesicht nicht zu erkennen ist. Ihr majestätischer Auftritt zieht die Aufmerksamkeit aller Männer an. Als sie ihren Kopf hebt, ist die Verwirrung ihrer Bewunderer komplett. Selbstbewusst entledigt sie sich ihres Mantels und wirft ihn frech einem der staunenden Männer entgegen. Ganz wie die glamouröse Beziehung, für die Very Irrésistible steht, lassen auch die Werbekampagnen den Zuschauer in den Glanz Hollywoods eintauchen.

Drei Parfümeure für ein Parfum

Givenchy Very Irrésistible wurde in einem Gemeinschaftsprojekt der drei Parfümeure des Labels kreiert. Sophie Labbé, Dominique Ropion und Carlos Benaïm gehören zu den begabtesten Parfümeuren des 21. Jahrhunderts. Sie alle wurden durch die Mitgliedschaft bei International Fragrance & Flavours ausgezeichnet.