Einfach, schnell und sicher bestellen
Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du deine Bestellung einfach und schnell durchführen kannst, den Status deiner Bestellung prüfen und im Bedarfsfall bestellte Artikel unkompliziert retournieren zu können.Warenkorb
Du hast alle deine Wunschprodukte in den Warenkorb gelegt und möchtest nun deine Bestellung durchführen oder einen Überblick über deine gewählten Produkte erhalten? Dann klick einfach auf das Warenkorb-Symbol rechts oben. So gelangst du jederzeit zur Übersicht deines Warenkorbs mit allen Produkten. Von dort aus kannst du entweder direkt weiter „zur Kasse“ gehen oder natürlich zurück in den Online-Shop und einfach „weiter einkaufen“. Bevor du deine Bestellung abschickst, überprüf sicherheitshalber noch einmal die von dir ausgewählten Produkte und löse - falls vorhanden - deinen Rabattgutschein ein.
Hinweis: Bei Bestellungen, die Produkte mit dem Hinweis "Verkauf und Versand durch Partner" beinhalten, gelten die AGB des Partners. Diese müssen vor dem Bestellabschluss bestätigt werden.
Gratis-Proben auswählen
Auf der Probenseite findest du immer eine große Auswahl hochwertiger Proben in limitierter Auflage. Setze bei deiner Wunsch-Probe einfach per Mausklick ein Häkchen und klicke rechts unten auf das Feld "HINZUFÜGEN". Dann wissen wir, welche Proben wir deiner Bestellung beilegen dürfen. Wir zeigen dir außerdem, wie viele Proben du bereits ausgewählt hast und wie viele sich noch aussuchen lassen. Wenn du dich doch noch mal anders entscheiden möchtest, dann lösch einfach das Häkchen und setze es bei einer anderen Probe. Bei einigen Bestellungen können wir aus logistischen Gründen keine Proben anbieten - in diesem Fall ist auch keine Option zum Hinzufügen von Proben verfügbar.
Überraschungsproben
Du findest in der Auswahl keine Probe, die dich interessiert? Dann aktiviere doch einfach unsere Überraschungsprobe. Wir suchen dann eine attraktive Probe für dich aus.
Ohne Proben bestellen
Du möchtest keine Gratisproben zu deiner Bestellung erhalten? Dann klick einfach auf „Zur Kasse“. So gehst du direkt weiter zum nächsten Schritt.
Zum nächsten Schritt
Alles erledigt? Dann klicke auf den Button „Zur Kasse“
Weiter zur Kasse
Entscheide dich jetzt, wie du weiter zur Kasse gehen möchtest. Wenn du bereits eingeloggt bist, entfällt dieser Schritt. Andernfalls kannst du dich nun als Kund*in einloggen, um wie gewohnt schnell zu bestellen. Selbstverständlich kannst du auch als Gast bestellen, solltest du nicht bereits ein Kundenkonto bei douglas.de haben.Bestellen mit Login
Du hast bereits ein Kundenkonto bei douglas (www.douglas.de)! Dann gib hier einfach deine E-Mail-Adresse sowie dein persönliches Passwort ein und führe deine Bestellung wie gewohnt durch. Deine Adressangaben brauchst du dann im folgenden Schritt nur noch zu prüfen. Die gewünschte Lieferadresse kannst du im Auswahlmenü "Lieferadresse" im Punkt "Vorhandene Adresse" auswählen. Dein Standard-Zahlungsmittel ist bei deiner Bestellung vorausgewählt, sofern du entsprechenden Angaben bei Mein Douglas hinterlegt hast.
Bestellen ohne Login
Du hast noch kein persönliches Login, möchtest aber zukünftig alle Vorteile der Anmeldung nutzen, um noch komfortabler einzukaufen und zu bestellen? Dann registriere dich als Kund*in. Um sich anzumelden, klicke einfach auf „KONTO ERSTELLEN“. Leg im nächsten Schritt dein persönliches "Mein Douglas" Passwort fest. Die Anmeldung ist kostenlos, dauert nur wenige Sekunden und wird dir zukünftig viel Zeit ersparen und für noch mehr Vergnügen bei deinem Online-Einkauf sorgen.
Du möchtest deine Bestellung ganz einfach ohne persönliches Passwort durchführen? Dann klicke auf „ALS GAST BESTELLEN“. So gelangst du direkt weiter zur Eingabe der Adressdaten.
Zum nächsten Schritt
Wähle einen der oben genannten Wege, um zum nächsten Schritt deiner Bestellung zu gelangen. Entscheide dich für deine Favoriten und gehe über den jeweiligen Button direkt weiter zu deinen Adressangaben.
Adressdaten eingeben
Gib bei „Adressangaben“ Details zur deiner Person, deiner Anschrift sowie deine E-Mail-Adresse ein. Falls du in der Vergangenheit bereits bei douglas.de bestellt hast und du dich mit deinem persönlichen Passwort eingeloggt hast, sind diese Felder bereits vorausgefüllt. Kontrolliere einfach deine Angaben und klicke auf „Weiter“.
Pflichtfelder
Die oben genannten Angaben sind notwendig zur reibungslosen Abwicklung deiner Bestellung. Optionale Angaben sind gesondert gekennzeichnet. Die Angabe deiner Telefonnummer verwenden wir lediglich im Falle von Rückfragen zu deiner Bestellung und keinesfalls zu Werbezwecken.
Hinweis: Befinden sich Produkte mit dem Hinweis "Verkauf und Versand durch Partner" im Warenkorb, kannst du dich bei Fragen an den jeweiligen Partner wenden.
Bestellen als Firma
Du möchtest als Firma bestellen und deine Rechnung in adäquater Form erhalten? Dann klicken direkt neben "Anrede" und "Titel" auf das Feld "Als Firma betellen" und gib im Formular den Namen deiner Firma sowie optional die USt-ID ein. Deine Bestellung wird speziell für dich als Firma zugestellt. Für private Bestellungen an Firmenadressen nutze bitte das normale Bestellformular und trage den Firmennamen in das Feld „Adresszusatz“ ein. Deine Bestellung wird dann als Privatperson direkt zur Adresse deiner Arbeitsstelle geliefert.
Abweichende Lieferanschrift
Du möchtest deine Bestellung, zum Beispiel im Falle einer Geschenklieferung, an eine Adresse senden lassen, die von deiner Rechnungsadresse abweicht? Dann wähle die Option „Neue Lieferadresse“ aus. Es erscheint dann ein zusätzliches Formular, in das du die Adresse des Empfängers eingeben kannst. Die Rechnung wird dann an deine Email-Adresse gesendet, während die Bestellung an die von dir angegebene Lieferadresse verschickt wird. Eine ideale Möglichkeit, um einer anderen Person ganz unkompliziert mit einem Geschenk von douglas.de eine große Freude zu bereiten!
Als angemeldeter Kunde hast du zudem die Möglichkeit, Lieferadressen aus dem Bestellprozess heraus in dein persönliches Adressbuch zu übernehmen und sie dort zu speichern. Das gilt für normale Anschriften sowie für Packstationen und Postfilialen. So kannst du bei deiner nächsten Bestellung ganz bequem jede der gespeicherten Lieferadressen im Bestellprozess verwenden. Hat sich eine Lieferadresse geändert, kannst du die entsprechenden Angaben direkt aus dem Bestellprozess heraus aktualisieren. Natürlich kannst du auch in deinem Adressbuch im Bereich "Mein Douglas" alle Adressangaben jederzeit ändern oder löschen.
Postfilialen und Packstationen
Auf Wunsch liefern wir deine Bestellung auch gerne an eine DHL-Packstation oder Postfiliale. Weitere Informationen zu diesem Service findst du unter dem Punkt Versand & Lieferung.
Abwesenheit zum Zeitpunkt der Lieferung
Falls du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend bist, wird dein Paket in der für dich zuständigen Poststelle abgegeben und liegt dort sieben Tage lang zur Abholung für dich bereit. Sollte dieser Fall eintreten, wirst du selbstverständlich per Benachrichtigungskarte darüber informiert.
Zum nächsten Schritt
Sind deine Adressangaben vollständig? Dann klicke auf „Weiter“ und wähle im nächsten Schritt deine Zahlungsart aus.
Zahlungsart auswählen
In diesem Schritt findest du eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel. Wähle deine bevorzugte Zahlungsart aus und gib, falls notwendig, alle weiteren Details zur ausgewählten Zahlungsart ein. Habe keine Bedenken bei der Angabe deiner Daten: Bezahle bei douglas.de ist eine sichere Sache! Bei uns sind alle deine Daten geschützt und die Übertragung ist durch eine SSL-Verschlüsselung gesichert!
Wenn du die Zahlungsart PayPal gewählt hast, kannst du ohne zusätzliche Eingaben auf "Weiter" klicken. Die Eingaben deiner PayPal-Daten ist erst erforderlich, nachdem du deine persönlichen Daten im Schritt "Bestellung prüfen" kontrolliert und bestätigt hast.
Zahlungsart nicht verfügbar
Dein bevorzugtes Zahlungsmittel wird nicht angeboten? Alle Details zu den von uns angebotenen Zahlungsarten und eventuellen Einschränkungen findest du hier.
Zum nächsten Schritt
Du hast deine bevorzugte Zahlungsart ausgewählt und alle Details eingegeben? Dann gehe zu „Zahlungsart übernehmen“ um im letzten Schritt deine Bestellung zu prüfen.
Ausnahme: Wenn du die Zahlungsart PayPal gewählt hast, kannst du ohne zusätzliche Eingaben auf "Zahlarten übernehmen" klicken. Die Eingabe deiner PayPal-Daten ist erst erforderlich, nachdem du deine persönlichen Daten im Schritt "Bestellung prüfen" kontrolliert und bestätigt hast.
Bestellung prüfen & absenden
Im letzten Schritt siehst du deine Bestellung im Überblick und kannst noch einmal alle wichtigen Details überprüfen. Wenn du einen Fehler entdeckst, klicke im jeweiligen Abschnitt auf „Ändern“ und nehme die gewünschten Änderungen vor. Sind alle Angaben korrekt, bestätige deine Bestellung, indem du auf „Jetzt Bestellen“ klickst. Deine Bestellung erhält eine Auftragsnummer, mit der du jederzeit den Status deiner Bestellung einsehen kannst. Zusätzlich schicken wir dir eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Bestellstatus einsehen
Du hast bei douglas.de bestellt und möchtest dich über den Status deiner Bestellung auf dem Laufenden halten? Dann kannst du deine Bestellungen selbstverständlich jederzeit bei Mein Douglas einsehen. Gib hierzu einfach deine E-Mail-Adresse und die Auftragsnummer deiner Bestellung ein.
Status: Auftrag angelegt
Wir haben deine Bestellung entgegengenommen und werden sie in Kürze bearbeiten. Solange der Auftrag noch nicht „in Bearbeitung“ ist, kannst du deine Bestellung jederzeit stornieren.
Ausnahme: Falls du deine Online-Bestellung in einer unserer Douglas-Parfümerien aufgegeben und dort die Zahlungsart „Filialzahlung“ gewählt hast, kannst du den Auftrag in deinem „Mein Douglas“-Bereich nicht mehr stornieren.
Status: In Bearbeitung
Deine Bestellung wird nun verpackt, für den Versand vorbereitet und in Kürze ausgeliefert.
Status: Ausgeliefert
Deine Bestellung befindet sich auf dem Weg zu dir oder wurde bereits ausgeliefert.
Status: Storniert
Deine Bestellung wurde storniert und wird nicht ausgeliefert.
Widerrufsrecht und Rücksendung
Das Retournieren von Bestellungen soll komfortabel für dich und zugleich ressourcenschonend sein. Aus diesem Grund liegen unseren Paketen keine Retourenscheine in Papierform mehr bei.
Wenn du deine Bestellung retournieren möchtest, kannst du deinen Retourenschein ganz einfach online anfordern. Klicke dazu im Kundenkonto auf "Meine Bestellungen" in deiner Bestellungen findest du den Button „Retourenschein anfordern“. Du erhältst daraufhin von uns eine E-Mail mit deinem Retourenschein.
Solltest du innerhalb von zwei Stunden keine E-Mail erhalten, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice unter service@douglas.de oder unter der kostenfreien Rufnummer 0 800 690 690 5.
Bitte beachte, dass die Retoure nur dann kostenfrei ist, wenn das vorfrankierte Rücksende-Etikett genutzt wird. Andernfalls erfolgt die Rücksendung auf eigene Kosten, da wir leider keine Portokosten erstatten können.
Falls du Artikel aus deiner Bestellung zurücksenden möchtest, beachte bitte Folgendes:
- Schicke einzelne Artikel und Sets immer vollständig und in Originalverpackung an uns zurück.
- Gib bitte die Menge der retournierten Artikel auf dem Retourenschein an und lege diesen deinem Paket bei.
- Bringe das vorfrankierte Rücksende-Etikett auf dem Paket an und schicke es an uns zurück.
Wenn du möchtest, kannst du selbstverständlich alle Artikel (mit Ausnahme von Partner-Artikeln), die online bestellt wurden, auch kostenlos in allen Douglas-Parfümerien umtauschen.
Bearbeitung der Retoure
Sobald deine Warenrücksendung von uns bearbeitet wurde, wirst du per E-Mail darüber informiert.
Gutschrift / Restbetrag
Bei bereits bezahlter Ware wird der entsprechende Gutschriftbetrag spätestens 14 Werktage nach Retoureneingang erstattet.
Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches du bei deiner ursprünglichen Bestellung eingesetzt hast.
Wenn du nur einen Teil deiner Bestellung retourniert hast, erhältst du von uns den entsprechenden Teilbetrag. Solltest du auf Rechnung bestellt haben, ziehe einfach den entsprechenden Anteil vom Rechnungsbetrag bei der Überweisung des offenen Betrags ab.
Zahlung mit Gutscheinkarte
Wenn du mit einer oder mehreren Gutscheinkarten bezahlst oder aber den Zahlbetrag in einer unserer Douglas-Parfümerien beglichen hast, erhältst du von uns per E-Mail einen PDF-Gutschein über den jeweiligen Warenwert. Sollte keine E-Mail-Adresse vorliegen, erfolgt die Zustellung des Gutscheins postalisch an die in deiner Bestellung angegebene Rechnungsadresse.
Rückgabe in Filiale
Selbstverständlich kannst du gegen Vorlage der Rechnung alle Artikel (mit Ausnahme von Partner-Artikeln), die du in unserem Onlineshop bestellt hast, auch in jeder deutschen Douglas-Parfümerie zurückgeben.
Du wünscht eine Neulieferung?
Falls du eine Neulieferung wünschst (z. B. denselben Artikel in einer anderen Farbe), dann gib bitte auf www.douglas.de eine neue Bestellung auf.
Telefonische Bestellannahme
Ab sofort kannst du bei Douglas unter 0800 - 7 444 777 auch telefonisch bestellen (kostenfrei).
Bitte beachte: Hiervon ausgeschlossen sind Produkte mit dem Hinweis "Verkauf und Versand durch Partner".